Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
ALLGEMEIN
14.10.2021

„TSG hilft“ mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet

Der von der TSG Hoffenheim im März 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie gegründete gemeinnützige Verein „TSG hilft“ hat für sein Engagement erneut eine Auszeichnung erhalten.

Am Dienstag wurde Karl Denz, der 2. Vorsitzender von ‚TSG hilft‘, in Sinsheim der „Bürgerpreis 2021“ der Sparkasse Kraichgau übergeben. In Anwesenheit der Oberbürgermeister vieler Städte aus der Region nahm Denz stellvertretend für den TSG-Hilfsfond die Auszeichnung in der Kategorie „Alltagshelden“ entgegen. Die Laudatio hielt der Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Er lobte ‚TSG hilft‘ für den gesellschaftlich bedeutenden Beitrag, in finanzielle Nöte geratene Sport-, Musik- und anderen Vereine der Region während der Corona-Pandemie zu unterstützen. Vor einigen Monaten war der gemeinnützige Verein bereits von der DFB-Stiftung Sepp Herberger für sein Engagement, 264 Vereine mit Spendengeldern unterstützt zu haben, geehrt worden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben