Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
ALLGEMEIN
01.09.2021

umoja und Viva con Agua kooperieren

Im Rahmen einer Sponsoren-Veranstaltung  der TSG Hoffenheim im Golfclub St. Leon-Rot wurde die Kooperation zwischen umoja, der Textilmarke des Fußball-Bundesligisten, und der International bekannten Initiative Viva con Agua besiegelt.

umoja kommt aus der Sprache Swahili und steht für „Einheit“. Unter diesem Namen hat die TSG Hoffenheim 2019 eine nachhaltige Textilmarke entwicklelt, die zu 100% in Uganda produziert wird. Ein Zehntel aller Bruttoerlöse fließen dabei direkt zurück in das Land für soziale, ökologische Projekte. Vor diesem Hintergrund wurde nun die Kooperation mit Viva von Agua geschlossen, die dort Wasserprojekte unterstützt. Viva con Agua setzt sich dabei mit Partnerorganisationen für sauberes Trinkwasser, Toiletten und Hygiene in den Regionen West Nile und Karamoja ein.

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit mit einem starken Partner vor Ort. Auf diese Weise unterstreichen wir wieder einmal unser Engagement für wirkungsvolle Partnerschaften und eine nachhaltige Entwicklung – hier bei uns wie auch in Uganda.“ sagt Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim.

„Viva con Agua ist eine sinnstiftende Gemeinschaft, die mit Freude die Welt positiv verändert. Ein dezentrales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben