Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
16.09.2021

Rückblick auf den Fussballsommer 2021

Auch wenn der Sommer 2021 nicht als einer der sonnigsten in die Geschichte eingeht, durfte die TSG-Fußballschule wieder mehr als 500 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen auf den Sportplätzen der Region begrüßen.

Den Auftakt in die dreitägigen Sommerveranstaltungen gab es Ende Juli beim Gastgeber FC Speyer 09. In den darauffolgenden sieben Wochen besuchte man zahlreiche Partnervereine der Metropolregion Rhein-Neckar und veranstaltete 10 weitere „On Tour“-Camps. Auch auf der heimischen Sportanlage in Hoffenheim wurden mehr als 120 Kinder und Jugendliche mit der Fußballphilosophie der TSG-Akademie vertraut gemacht. „Nachdem die Feriencamps um Ostern und Pfingsten aufgrund von geltenden Einschränkungen im Jugendfußball nicht ausgetragen werden konnten, war die Vorfreude auf den Sommer bei allen Beteiligten natürlich groß“, blickt Marius Ravenschlag, Veranstaltungsmanagement TSG-Fußballschule, auf die Vorbereitungszeit zurück. Durch das umfassende Hygienekonzept konnte allen Nachwuchskickern ein spannendes, abwechslungsreiches und vor allem sicheres Fußballtraining ermöglicht werden.

Bis zum Ende der Schulferien nahmen 422 Feldspieler*innen und 86 Torhüter*innen in drei verschiedenen Bundesländern an den Camps der TSG-Fußballschule teil. Auf dem täglichen Programm standen jeweils zwei Trainingseinheiten, ein gemeinsames Mittagessen sowie packende Abschlussturniere. Die Coaches legten bei den Trainingsinhalten besonders viel Wert auf technische, taktische, koordinative und spielerische Elemente. Der Spaß blieb hierbei jedoch keinesfalls auf der Strecke und somit profitierten die Teilnehmer*innen von einem vielseitigen Fußballtraining.

Den Schlusspfiff und zugleich die Premiere gab es Anfang September bei einem Neu-Gastgeber. „Wir freuen uns besonders, mit dem TV 89 Zuffenhausen einen neuen, engagierten Partnerverein in der Region Stuttgart gefunden zu haben“, zeigt sich Ravenschlag zufrieden. Dabei erinnert er jedoch auch an den Blick hinter die Kulissen: „Ein großes Dankeschön geht zunächst an alle Kinder, Eltern und Gastgeber für das Vertrauen und die Wertschätzung gegenüber der TSG-Fußballschule. Aber auch die Trainer sowie das Eventteam haben wieder Tag für Tag vollen Einsatz gezeigt und alles auf und neben dem Platz gegeben. Das Ergebnis ist ein gelungener Sommer mit jeder Menge Spaß am Fußball.“

 

 

Immer up-to-date bleiben mit dem "Trainiere wie die Profis"-Newsletter der Fußballschule.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben