Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
26.09.2021

„Der Sieg tut uns extrem gut“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

Andrej Kramarić: „Ich bin total glücklich, dass wir gewonnen haben und ich ein Tor erzielen konnte. Wir haben den Gegner in der Halbzeit gut analysiert und haben dann die Räume perfekt ausgenutzt. Aus meiner Sicht haben wir am Ende auch verdient gewonnen. Auf die Leistung müssen wir aufbauen. Der Zeitpunkt meines Treffers war natürlich wichtig. Dadurch hatten wir viel mehr Energie in der zweiten Hälfte. Wir waren die bessere Mannschaft und können damit sehr zufrieden sein.“

Christoph Baumgartner: „Wir sind nicht gut in die Partie reingekommen. Da waren wir zu ängstlich und haben zu viele Fehler gemacht. Aber über den Kampf haben wir dann gut in das Spiel gefunden und letztendlich verdient gewonnen. Wir wussten, wie wichtig dieses Spiel ist und wollten die drei Punkte unbedingt hierbehalten. Das 2:1 war wie ein Brustlöser für uns. Ich freue mich total, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor helfen konnte.“

Sebastian Hoeneß: „Wir haben heute gegen den erwartet schwierigen Gegner gespielt. So ist Wolfsburg auch aufgetreten. Wir wussten, dass wir die Anfangsphase überstehen müssen. Leider haben wir dennoch in einer etwas stärkeren Phase von uns das 0:1 kassiert. Die Mannschaft hat aber stark reagiert und nicht aufgegeben. Der Ausgleich hat uns natürlich gutgetan. Wir mussten dann noch ein paar schwierige Phasen überstehen, aber das haben die Jungs gut gemacht. Das 2:1 war ein Brustlöser. Danach haben wir uns den Sieg erkämpft.“

Mark van Bommel (Trainer VfL Wolfsburg): „Aus meiner Sicht ist es eine unnötige Niederlage. Es war eigentlich ein gutes Spiel von mir. Wir waren gut vorbereitet und haben es in der ersten Hälfte auch gut gemacht. Wir haben es verpasst, das 2:0 zu machen. Der Ausgleich vor der Pause war ein schlechter Zeitpunkt. Bei uns hat heute der letzte Pass nicht gestimmt. Die Hoffenheimer Führung fiel aus dem Nichts. Die TSG war heute sehr effizient.“

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben