Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
15.09.2021

Jetzt für den Workshop Kinderfussball anmelden

Zum bereits neunten Mal richtet der TSG AOK Campus den „Workshop Kinderfußball“ aus, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt „Spielvortrag im Kinderfußball – zielstrebiger und kreativer Spielaufbau“. Ab sofort können sich Interessenten anmelden, die Veranstaltung wird am Donnerstag, 21. Oktober, ab 10 Uhr auf dem Campus-Gelände über die Bühne gehen.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer mal wieder auch Gastreferenten von anderen Vereinen bei dem Workshop Vorträge hielten und Trainingseinheiten zu Demonstrationszwecken leiteten, wird die Fortbildung in diesem Jahr ausschließlich von TSG-Trainerinnen und -Trainern gestaltet. Dabei sind alle Akademie-Trainer vom U9-Kinderperspektivteam bis zur U13 als Referenten im Einsatz.

In Theorie und Praxis geben sie am 21. Oktober einen detaillierten Einblick in die Trainingsgestaltung der Altersstufen U10, U11, U12 und U13 für einen zielstrebigen und kreativen Spielaufbau. Einen detaillierten Überblick über die Workshopinhalte gibt es hier.

Der neunte Workshop Kinderfußball beginnt am Morgen um 10 Uhr mit der Begrüßung und endet um 16 Uhr mit der Zusammenführung der zuvor besprochenen Inhalte. Den genauen Ablaufplan gibt es hier und die Vorstellung der Referenten hier

Anmeldungen sind noch bis zum 15. Oktober möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Wer sich anmelden möchte, kann das hier tun.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben