Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
01.09.2021

DFB-Pokal: Hoffenheim trifft am 26. Oktober auf Kiel

Am Mittwochmorgen wurden die Ansetzungen der 2. DFB-Pokalrunde bekanntgegeben. Die TSG trägt ihr Duell mit dem Zweitligisten Holstein Kiel am 26. Oktober um 18.30 Uhr aus. Sky überträgt das Spiel am Dienstagabend live.

Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe hat in der ARD-Sportschau am Sonntagabend die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost – und der TSG Hoffenheim ein Duell mit Holstein Kiel beschert. Der Zweitligist tritt am Dienstag, 26. Oktober (18.30 Uhr), in Sinsheim an.

Die Norddeutschen, die nur knapp den Aufstieg verpassten und in der Relegation dem 1. FC Köln unterlagen, hatten sich in der 1. Runde 4:2 nach Verlängerung beim Regionalligisten Weiche Flensburg durchgesetzt. Hoffenheim erreichte die 2. Runde durch ein hart erkämpftes 3:2 nach Verlängerung beim Drittligisten Viktoria Köln. TSG-Sportdirektor Alexander Rosen freut sich auf die Partie gegen den Halbfinalisten der Vorsaison: „Holstein Kiel ist ein anspruchsvolles Los. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison für die Pokalsensation schlechthin gesorgt und in der Liga herausragende Leistungen gezeigt, die sie beinahe in die Bundesliga gebracht hätten. Wir freuen uns nicht nur, dass wir vor unseren eigenen Fans antreten können, sondern auch auf das Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielern Joshua Mees, Simon Lorenz und Stefan Thesker.“

Das Topspiel der 2. Runde ist das traditionsreiche Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München (27. Oktober, 20.45 Uhr/ARD).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben