Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
23.09.2021

Abwehrstarke Wölfe

Am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) trifft die TSG Hoffenheim auf das bislang defensivstärkste Team der Bundesliga. Gegen den VfL Wolfsburg hofft die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß nach zuletzt vier sieglosen Partien auf ein Erfolgserlebnis – wie es beim Aufeinandertreffen mit dem VfL in der Rückrunde der vergangenen Saison gelang. Vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGWOB.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG beim vergangenen Aufeinandertreffen mit den „Wölfen“ eine Negativserie beendete?

Zuletzt traten Hoffenheim und Wolfsburg am 24. Spieltag der Saison 2020/21 gegeneinander an. Mit gutem Ende für die TSG, die zuvor in fünf aufeinander folgenden Spielen nicht gegen den VfL gewonnen hatte. Die Treffer beim 2:1-Sieg gegen den damaligen Tabellendritten erzielten Christoph Baumgartner und Andrej Kramarić.

… Wolfsburg gewohnt stark in die Saison gestartet ist?

Wie bereits in den Spielzeiten 2020/21 und 2019/20 ist der VfL nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen. In der Vorsaison erlitten die Wolfsburger die erste Niederlage sogar erst am 12. Spieltag (1:2 in München).

… insbesondere die Defensive der „Wölfe“ derzeit herausragt?

Lediglich zwei Gegentreffer kassierte das Team von Trainer Mark van Bommel in den ersten fünf Bundesligaspielen. Gemeinsam mit dem 1. FSV Mainz 05 ist das der ligaweite Bestwert, mit dem der VfL den Vereinsrekord aus der Saison 2015/16 einstellte.

… Andrej Kramarić aktuell in einer für ihn ungewohnten Rolle glänzt?

Der Rekordtorjäger der TSG bereitet derzeit vor allem Torferfolge für seine Mitspieler vor. Gemeinsam mit Leverkusens Florian Wirtz ist er mit vier Assists der beste Vorlagengeber der Liga. Allerdings wartet er noch auf seinen ersten Saisontreffer.  

… die TSG vor allem bei einer möglichen Führung auf der Hut sein sollte?

Vier Punkte holte der VfL Wolfsburg in dieser Saison in Partien, in denen die „Wölfe“ zunächst in Rückstand gerieten. Kein anderes Bundesliga-Team ist nach Rückständen bislang so erfolgreich wie der VfL.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben