Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.08.2021

Heimstark auf Rekordjagd

Die TSG Hoffenheim erwartet am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den 1. FC Union Berlin zum Heimauftakt der Bundesliga-Saison 2021/22. Nach dem 4:0 am 1. Spieltag beim FC Augsburg will die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß nun auch gegen den Europa-Conference-League-Teilnehmer dreifach punkten. Vor dem Duell mit dem Hauptstadt-Klub präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCU.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG ihre Heimserie ausbauen kann?

Die vergangenen drei Bundesliga-Spiele in der PreZero Arena hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewonnen. Zudem erzielte Hoffenheim in diesen Partien immer mindestens zwei Tore.

… Union Berlin vergangene Saison auswärts schwächelte?

In der Bundesliga sind die Hauptstädter seit sechs Spielen in fremden Stadien erfolglos (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Es ist die längste Auswärts-Sieglos-Serie der Berliner in ihrer noch jungen Bundesliga-Historie.

… die TSG auf Rekordjagd ist?

Hoffenheim blieb – saisonübergreifend – in den vergangenen acht Liga-Partien ungeschlagen (4 Siege, 4 Unentschieden). So lange ungeschlagen war der Klub in der Bundesliga zuletzt in der Hinserie 2018 – damals dauerte die Serie sogar zehn Partien.

… Hoffenheim gegen Union Berlin immer trifft?  

Vier Mal duellierte sich die TSG bisher in der Bundesliga mit dem Klub aus dem Osten Berlins. Neben der positiven Gesamtbilanz (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) sticht ein Detail besonders ins Auge: Die TSG traf in jeder Partie, erzielte insgesamt acht Tore bei nur vier Gegentreffern.

… Max Kruse besonders gern gegen die TSG spielt?

Der Berliner Stürmer war an allen vier Bundesliga-Toren der Berliner gegen Hoffenheim direkt beteiligt. Kruse erzielte dabei zwei Treffer selbst und bereitete zwei Tore vor.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben