Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
25.08.2021

Auf Rekordjagd gegen den BVB

Bereits am Freitagabend steht für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga das nächste Spiel an. Am 3. Spieltag trifft die Mannschaft von Sebastian Hoeneß auf Borussia Dortmund (20.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de). Mit einem Sieg im Flutlichtspiel könnte die TSG eine beeindruckende Serie ausbauen, zudem steht Andrej Kramarić vor dem Erreichen eines weiterer Vereinsrekords. Vor dem Duell mit den schwarz-gelben präsentieren wir Euch die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zu #BVBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG derzeit die beste Serie aller Bundesligisten vorweisen kann?

Saisonübergreifend ist Hoffenheim bereits seit neun Bundesligaspielen ungeschlagen (4 Siege, 5 Remis) – länger als jedes andere Team der Liga.

… der BVB ungern gegen die TSG spielt?

Lediglich neun der insgesamt 26 Aufeinandertreffen in der Bundesliga mit Hoffenheim gewann die Borussia. In seiner Bundesliga-Historie weist der BVB nur gegen den FC Bayern (24 Prozent) und gegen die Offenbacher Kickers (33 Prozent) eine niedrigere Siegquote als gegen die TSG (35 Prozent) auf.

… Andrej Kramarić im Spiel gegen den BVB erneut einen Vereinsrekord aufstellen kann?

In jedem seiner vergangenen sieben Bundesliga-Einsätze war der 30-Jährige an mindestens einem Tor direkt beteiligt (6 Tore, 6 Assists). Kein Spieler im TSG-Trikot war bislang am Stück erfolgreicher. Zudem schoss Kramarić nur gegen Hertha BSC (8) mehr Tore als gegen Dortmund (7).

… das Team von Trainer Marco Rose derzeit defensiv anfällig ist?

Sieben Gegentore kassierte Dortmund in den vergangenen drei Pflichtspielen – in den neun Partien davor hingegen nur sechs. Zudem mussten die Dortmunder erstmals seit 2014/15 in den ersten beiden Saisonspielen vier Gegentreffer hinnehmen.

… Ex-BVB-Spieler Jacob Bruun Larsen in herausragender Form ist?

Der dänische Nationalspieler traf an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen jeweils ein Mal und erzielte damit so viele Treffer, wie zusammengerechnet in seinen 46 Bundesliga-Einsätzen zuvor.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben