Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
SPIELFELD
11.07.2021

Kein Kommentar: Michael Rechner

Seit knapp 13 Jahren arbeitet Michael Rechner bereits für die TSG Hoffenheim. Nachdem er sich als Torwarttrainer zunächst um den Nachwuchs gekümmert hat, ist der gebürtige Mosbacher seit 2015 bei den Profis beschäftigt. In Europa zählt Rechner zu den innovativsten und renommiertesten Torwarttrainern. In SPIELFELD verrät der 41-Jährige einige private Details – ohne dabei ein Wort zu verlieren.

(1.)

Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Torhüters?

(2.)

Und was müssen Torhüter ebenfalls beherrschen?

(3.)

Was war die größte Veränderung im Torwartspiel?

(4.)

Die Elfmeter-Quote von Oliver Baumann hat sich stark verbessert. Welches Geheimnis steckt dahinter?

(5.)

Es gibt noch viele weitere Gegenstände, mit denen Du trainierst. Was ist das verrückteste Objekt?

(6.)

Das stellen wir uns ziemlich eigenartig vor. Kannst Du uns beschreiben, wie man sich fühlt, wenn man sie trägt?

(7.)

Auch neben dem Platz benutzt Du viele Trainingshilfsmittel. Was ist das Wichtigste?

(8.)

Du hast als aktiver Torwart u. a. beim Hamburger SV und Waldhof Mannheim gespielt. Was war Deine große Stärke?

(9.)

10 Jahre aktiv, 13 Jahre als Trainer. Wie sehen Deine Hände nach 23 Jahren als Torwart aus?

(10.)

Wie stolz macht es Dich, dass Oliver Baumann in dieser Saison für die Nationalmannschaft berufen wurde?

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben