Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
03.07.2021

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Samstag

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag

Das erste Pflichtspiel der TSG Hoffenheim rückt näher. Am Sonntag (4. Juli, 18.30 Uhr) wird im Rahmen der ARD-Sportschau die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gelost. Die insgesamt 32 Paarungen werden wie gewohnt aus zwei Lostöpfen gezogen, diesmal von Ex-Bundesliga-Profi Thomas Broich. Die erste Pokal-Runde wird zwischen dem 6. und 8. August ausgetragen – wann genau die TSG Hoffenheim in die Spielzeit 2021/22 startet, entscheidet sich nach der exakten Terminierung des 1. Bundesliga-Spieltags (13. - 15. August).

Freitag 

Klein wechselt nach Augsburg

Daniel Klein verlässt die TSG Hoffenheim. Der Torwart wechselt zum Bundesliga-Wettbewerber FC Augsburg. Der 20-Jährige hatte bei der TSG noch einen Vertrag bis 30. Juni 2022.

Klein war in der vergangenen Saison neben Oliver Baumann, Philipp Pentke und Luca Philipp fester Bestandteil des Torwart-Teams im Profikader. Der gebürtige Heidelberger kam im Sommer 2014 als 13-Jähriger nach Hoffenheim und entwickelte sich in der Akademie zum deutschen Junioren-Nationaltorhüter (von der U15 bis zur U19).

Donnerstag

Samassékou fällt für Trainingsauftakt aus

TSG-Profi Diadie Samassékou wurde am Donnerstag in Frankreich positiv auf das Coronavirus getestet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler steht somit nicht für den Trainingsauftakt der TSG Hoffenheim am Sonntag (04. Juli um 15 Uhr) zur Verfügung.

Donnerstag

Auf wen trifft die TSG in der UWCL-Qualifikation?

Als Tabellendritter der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nimmt die TSG in dieser Saison erstmals an der Qualifikation für die in einem neuen Format ausgetragene Women’s Champions League teil. Die Auslosung der Gruppen für die erste Qualifikationsrunde, die in Form von Mini-Turnieren vom 18.-21, August ausgetragen wird, wird am Freitag (2. Juli) ab 13 Uhr live auf UEFA.com übertragen.

Mittwoch

DAZN und YouTube streamen UWCL

Die UEFA Women's Champions League im Livestream: Alle 61 Spiele ab der Gruppenphase werden weltweit kostenlos auf DAZN und YouTube gezeigt. Der Internet-Streamingdienst hat sich die Übertragungsrechte für den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb im Frauenfußball bis 2025 gesichert. Für den Einzug in die Gruppenphase muss die TSG als Tabellendritter der FLYERALARM Frauen-Bundesliga noch zwei Qualifikationsrunden überstehen, die im August ausgetragen werden

Montag 

Elmkies auf Leihbasis nach Mödling

Ilay Elmkies wechselt auf Leihbasis bis 30. Juni 2022 zum österreichischen Erstligisten FC Flyeralarm Admira Mödling. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bei der TSG Hoffenheim noch einen Vertrag bis Sommer 2023. Der Israeli trifft in Mödling auf seinen ehemaligen Nationaltrainer Andreas Herzog, früher unter anderem Bundesliga-Spieler von Werder Bremen und Bayern München.

Elmkies wechselte im Jahr 2015 zur TSG und durchlief fortan alle Jugendmannschaften, ehe er im Januar 2020 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Sein Hoffenheimer Profi-Debüt feierte der zentrale Mittelfeldspieler im Mai 2020 gegen Hertha BSC (0:3). International läuft Elmkies seit Oktober 2019 für die israelische A-Nationalmannschaft auf. In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler an den niederländischen Erstligisten ADO Den Haag ausgeliehen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben