Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
06.07.2021

Bogarde: „Bin glücklich, wieder auf dem Rasen zu stehen“

Vor rund einer Woche konnte die TSG Hoffenheim den Vertrag mit Defensiv-Talent Melayro Bogarde bis Sommer 2024 verlängern. Zum Trainingsauftakt 2021/22 zeigte sich der 19-Jährige im Gespräch mit tsg-hoffenheim.de bestens gelaunt und motiviert im Hinblick auf die anstehende Spielzeit.

Melayro, am Sonntag hat die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 begonnen. Wie war es?

„Endlich geht es wieder los. Ich bin sehr froh, dass die Vorbereitung angefangen hat und der Ball wieder rollt. Die Pause kam mir sehr lang vor. Ich bin glücklich wieder hier auf dem Rasen zu stehen.“ 

Wie hast Du die ersten Einheiten verkraftet?

„Bislang lief alles super. Es war schon ordentlich Zug drin, aber die richtig intensiven Einheiten kommen erst noch. Vor allem im Trainingslager werden wir ordentlich gefordert sein.“

Du hast Deinen Vertrag bei der TSG bis 2024 verlängert. Was hat Dich zu diesem Schritt bewegt?

„Ich kann mich hier optimal weiterentwickeln. Das Trainerteam, der Staff sowie meine Mitspieler sind alle sehr freundlich und haben mich, seit ich dazu gestoßen bin, stets sehr gut behandelt. Ich fühle mich bei der TSG einfach sehr wohl und bin froh, hier noch länger spielen zu können.“

In der vergangenen Saison kamst Du bei den Profis insgesamt auf 14 Einsätze. Was sind Deine Ziele für die Saison?

„Ich hoffe, dass ich in dieser Spielzeit einige Partien absolvieren werde und will dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen können.“

Du bist sehr vielseitig einsetzbar, wo kannst Du der Mannschaft aus Deiner Sicht am besten helfen?

„Ich fühle mich im Zentrum sehr wohl, egal ob in der Innenverteidigung oder im Mittelfeld. Ich kann aber auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Solange ich die Chance habe, Spielpraxis auf dem hohen Niveau zu sammeln, ist die Position zweitrangig.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben