Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
14.07.2021

Spielfest mit dem Kindergarten Vogelnest

Endlich wieder eine Veranstaltung in Präsenz! Rund 45 Kinder des Kindergartens Vogelnest aus Hoffenheim freuten sich über ein spannendes und unvergessliches Spielfest auf dem Gelände des TSG AOK Campus, das eine lange Bewegungspause beendete.

Der aufregende Tag begann für die „Spatzen“ und „Raben“ bereits um 9 Uhr und wurde von den TSG-Trainern Melanie Fink und Valentin Bless angeleitet, die die Kids in zwei Gruppen aufteilten und mit einem Fangspiel aufwärmten. Dabei erhielten sie großartige Unterstützung von den begleitenden Erzieherinnen. Anschließend ließen die Jungs und Mädchen bei kleinen Staffelspielen wie „Dosenwerfen“ und einem Torschusswettkampf ihrem Bewegungsdrang freien Lauf. 

In der Vesperpause tankten die jungen Teilnehmer noch einmal richtig Kraft und starteten entsprechend motiviert in den zweiten Teil des Programms, der mit einem obligatorischen Abschlussspiel endete. Obendrauf gab es für die glücklichen „Spatzen“ und „Raben“ ein TSG-AOK-Campus-Shirt. 

„Es ist großartig, nach so einer langen Zeit die Kinder wieder in Aktion zu sehen“, sagte TSG-Trainer Valentin Bless nach der Veranstaltung. „Mir hat es großen Spaß gemacht zu sehen, mit welcher Freude und Lebhaftigkeit die Kinder miteinander gespielt haben. Mit dem TSG AOK Campus wieder solche Momente auf dem Sportplatz ermöglichen zu können, ist hervorragend!“ 

Auch TSG-Trainerin Melanie Fink gewann dem Tag nur Positives ab: „Wir freuen uns sehr, nach einer langen Bewegungspause mit dieser Veranstaltung den Startschuss für hoffentlich viele weitere Events dieser Art abgegeben zu haben – und können das nächste Spielfest auf dem TSG AOK Campus kaum erwarten.“ 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben