Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
09.06.2021

Fussballschule kehrt zurück auf den Platz

Nach langer Corona-Pause kehrt die TSG-Fußballschule in der kommenden Woche zurück auf die Fußballplätze und freut sich wieder zahlreiche Mädchen und Jungen in der Region für den Fußball zu begeistern. Den Auftakt macht das neu entwickelte Individualtraining in Hoffenheim.

Endlich ist es soweit: Angesichts sinkender Inzidenzen und weiterer Lockerungen der Corona-Verordnung nimmt die TSG-Fußballschule ab kommender Woche ihre Trainingskurse wieder auf. Nach mehr als sieben Monaten ohne Veranstaltungen in Präsenz steht das Team der Fußballschule nun in den Startlöchern und freut sich schon sehr mit den Nachwuchskicker*innen wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen: „Die Vorfreude, dass der Ball nun endlich wieder rollt, ist bei uns allen natürlich groß. Wir konnten in den vergangenen Wochen und Monaten viele Kinder und Jugendliche über unsere Online-Angebote bewegen. Dass es jetzt wieder nach draußen geht, ist vor allem für die Kids ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität“, betont Marius Ravenschlag vom Veranstaltungsmanagement der Fußballschule.

Los geht es am kommenden Montag mit den ersten Individualtrainingskursen auf der Sportanlage des Dietmar-Hopp-Stadions, wo das neue entwickelte Trainingsangebot seine Premiere feiern wird. Mit dem Individualtraining spricht die Fußballschule insbesondere Kinder und Jugendliche an, die in ihrer persönlichen, fußballerischen Entwicklung unterstützt werden wollen. In Kleingruppen von maximal 4 Personen werden die Teilnehmer*innen in den Bereichen Technik, Athletik, Spielfähigkeit und Kognition gefördert und profitieren von einem klaren auf der TSG Akademie basierenden Ausbildungskonzept. In den darauffolgenden Tagen steht dann der Auftakt des Fördertrainings in Hoffenheim, Blumenau und Neuenheim auf dem Programm, bevor die Fußballschule Ende Juni bei der SG Lobbach für das erste “On Tour”-Camp in diesem Jahr gastiert.

Wie auch schon im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltungsorganisation und -durchführung an alle gültigen Maßnahmen und Richtlinien angepasst und wird durch ein vollumfängliches Hygienekonzept unterstützt.

 

Das sind die nächsten Veranstaltungen:

Veranstaltung Datum Anmeldung
Wochenendcamp Lobbach 26.06.-27.06.2021 Hier geht’s zur Anmeldung.
Wochenendcamp Großrinderfeld 17.07.-18.07.-2021 Hier geht’s zur Anmeldung.
Sommercamp Speyer 22.07.-25.07.2021 Hier geht’s zur Anmeldung.
Sommercamp Hoffenheim I 02.08.-04.08.2021 Hier geht’s zur Anmeldung.
Sommercamp Lauffen 05.08.-07.08.2021 Hier geht’s zur Anmeldung.

Alle weiteren Termine gibt es auf dem Buchungsportal der TSG-Fußballschule.

 

Mit dem Newsletter immer up-to-date bleiben

Keine Highlights mehr verpassen und als Erstes erfahren, wenn Termine veröffentlicht sind: Der „Trainiere wie die Profis“-Newsletter der TSG-Fußballschule berichtet regelmäßig über die Angebote und Fußballcamps in Hoffenheim und der Region. HIER geht’s zur Anmeldung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben