Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
29.04.2021

HOFFEXPRESS unterstützt Corona-Schnellteststation an der Badewelt

Für gewöhnlich reist der HOFFEXPRESS als Fanmobil der TSG Hoffenheim durch die Metropolregion Rhein-Neckar und bringt die TSG zu den Menschen in der Region. In Zeiten der Corona-Pandemie dient der zehn Meter lange Wagen nun als Ergänzung der Teststation an der Badewelt in Sinsheim.

Der HOFFEXPRESS der TSG Hoffenheim wurde kürzlich vor der Badewelt in Sinsheim geparkt, um dort einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Krise zu leisten. An dem Standort wird per Drive-in durch das offene Fenster getestet, die Personen vor Ort müssen also nicht aus ihrem Auto aussteigen. Nun wurde mit dem HOFFEXPRESS eine weitere „Fahrbahn“ für die kostenfreien Bürgertests eingerichtet, die im Falle von großem Andrang zusätzlich in Anspruch genommen werden kann.

Die Räumlichkeiten des TSG-Fanmobils werden dabei als Büro für die Testhotline und bei Bedarf als zusätzliches Labor zur Testauswertung genutzt. Die Teststation wird von der Firma Biorepair.com betrieben und ist täglich von 17 bis 20 Uhr und zudem am Wochenende von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Organisiert wird das Projekt an der Badewelt vom DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V., der bei der Umsetzung vom THW Sinsheim und DLRG aus Sinsheim und Waibstadt unterstützt wird.

Unter der folgenden Nummer können Sie telefonisch einen Termin zur Testung buchen: 07261 144 1333.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben