Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
24.04.2021

Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche

Nordbaden gegen Südbaden: Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert die TSG Hoffenheim zum Baden-Derby beim SC Freiburg. Die heimstarken Freiburger kämpfen im Saisonfinale noch um die Europa-League-Plätze, doch auch die TSG kommt nach dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach mit Selbstvertrauen nach Freiburg. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #SCFTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Freiburg die direkten Duelle zuletzt gewann?

Die vergangenen drei Partien gegen den Sportclub verlor die TSG. Zudem traf Freiburg in jedem der vergangenen 15 Duellen gegen Hoffenheim – die längste aktive Gegentorserie der TSG.

… die Freiburger zu Hause sehr erfolgreich sind?

Fünf der vergangenen sechs Siege feierte die Mannschaft von Trainer Christian Streich im eigenen Stadion. In dieser Saison gewann Freiburg sieben seiner bisherigen zehn Heimspiele.

… Hoffenheim auswärts in dieser Saison schwächelt?

Die TSG hingegen hat aktuell vor allem in der Fremde Probleme. Seit sechs Auswärtsspielen wartet die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß auf einen Sieg (3:0 bei Hertha BSC).

… Andrej Kramarić einen Rekord aufstellen könnte?

Der Kroate spielt besonders gern gegen Freiburg. In sieben Spielen erzielte der TSG-Stürmer sechs Treffer. Sollte der 29-Jährige am Samstag erneut treffen, würde er seine Saison-Bestmarke von 17 Treffern in einer Spielzeit einstellen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben