Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
03.02.2021

#TSGSGE: Duell mit dem Angstgegner

In den vergangenen Partien gegen Eintracht Frankfurt hatte die TSG Hoffenheim nur selten etwas zu lachen: Seit fünf Spielen wartet die TSG auf einen Punktgewinn gegen Frankfurt. Am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) soll diese Serie nun enden. Doch die Eintracht kommt mit einer ordentlichen Portion Rückenwind in die PreZero Arena. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSGE.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Frankfurt zuletzt zum Hoffenheimer Angstgegner wurde?

Die fünf vergangenen Duelle mit der Eintracht verlor die TSG allesamt. Der bislang letzte Hoffenheimer Sieg ist schon fast vier Jahre her. Am 30. April 2017 gewann die TSG 1:0 dank eines Treffers von Benjamin Hübner in der 90. Minute.

… die Bilanz insgesamt aber ausgeglichen ist?

Trotz der zuletzt ausbleibenden Erfolgserlebnisse gegen Frankfurt kann die TSG in der Gesamtbilanz mithalten. Beide Mannschaften konnten je acht Duelle gewinnen, zudem trennten sich die Teams in der Bundesliga sieben Mal remis.

… zwei Top-Torjäger aufeinandertreffen?

Hoffenheim gegen Frankfurt bedeutet auch Andrej Kramarić gegen André Silva. Silva liegt mit 16 Treffern auf Rang zwei und Kramarić mit 13 Toren auf Platz vier der Torschützenliste.

… beide Mannschaften stark bei Standardsituationen sind?

Vier der vergangenen fünf Treffer erzielte die TSG nach einem ruhenden Ball. Am Sonntag trifft Hoffenheim auf eine noch stärkere Mannschaft bei Standardsituationen: Frankfurt traf in der gesamten Saison bereits 15 Mal nach Ecken, Freistößen und Elfmetern – nur Gladbach (16 Tore) häufiger.

… Frankfurt das Team der Stunde ist?

Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter kann mit viel Selbstvertrauen in die PreZero Arena reisen. 16 von 18 möglichen Punkten holte die Eintracht in diesem Jahr – Ligahöchstwert. Durch die Erfolgsserie von acht Spielen ohne Niederlage sprang Frankfurt mit 33 Punkten auf Rang vier in der Tabelle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben