Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
24.02.2021

TSG und Danny Galm gehen getrennte Wege

Nach fünf Jahren als Trainer in der Akademie endet mit Ablauf der Saison 2020/21 die Tätigkeit des aktuellen U17-Chefcoaches Danny Galm bei der TSG. Der auslaufende Vertrag mit dem 34-jährigen angehenden Fußballlehrer wird nicht verlängert.

„Wir danken Danny Galm für seine Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnten wir uns nicht über eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einig werden“, sagte Akademie-Leiter Marcus Mann. Mögliche Nachfolgekandidaten für den Trainerposten bei der U17 werden ab sofort geprüft, um hier zeitnah eine passende Lösung zu finden.

Als Cheftrainer der U16 und U17 hatte Galm seit Juli 2016 die Akademie-Jahrgänge 2001 bis 2005 betreut. Mit der U17 wurde er 2019 und 2020 jeweils Süddeutscher B-Jugend-Vizemeister. Im vergangenen Jahr hatte der Verein ihm zudem die Teilnahme am aktuellen Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef ermöglicht, den Galm im März abschließen wird. Wenige Monate später endet dann Danny Galms Trainertätigkeit bei der TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben