Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
26.02.2021

TSG testet am Sonntag gegen Andernach

Die TSG-Frauen nutzen das zweite Wochenende ohne Pflichtspiel in Folge für einen Test gegen die SG 99 Andernach. Die Hoffenheimerinnen empfangen den Zweitligisten am Sonntag um 14 Uhr am Förderzentrum in St. Leon-Rot, Zuschauer sind nicht zugelassen.

„Wir werden das Testspiel nutzen, um ein paar Sachen auszuprobieren, wollen gleichzeitig aber schon Inhalte umsetzen, die wir im anstehenden Liga-Duell mit Frankfurt brauchen werden“, erklärt Chef-Trainer Gabor Gallai vor dem Testspiel gegen die SG 99 Andernach am Sonntag (14 Uhr). „Das Spiel mit Ball wird sicherlich im Vordergrund stehen, wir gehen aber davon aus, dass das Duell für uns kein Spaziergang wird.“ Andernach absolvierte in der laufenden Saison erst drei Begegnungen in der 2. Frauen-Bundesliga Süd, die derzeit immer noch aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen ist. Dabei feierte der Tabellenzweite zwei Siege und kassierte eine Niederlage. „Wir werden die Belastungen mit Blick auf die Länderspielreisen auf jeden Fall anpassen, sodass auch viele Spielerinnen, die zuletzt nicht so viel Einsatzminuten sammeln konnten, die Chance bekommen werden, sich zu zeigen“, so Gallai.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben