Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.02.2021

Kopfballstarke Berliner

Nur drei Tage nach dem Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League steht für die TSG Hoffenheim bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe in der Bundesliga an: Am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) reist das Team von Trainer Sebastian Hoeneß zum 23. Spieltag in den Berliner Stadtteil Köpenick. Vor dem Duell mit Union Berlin präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCUTSG.

Wusstet ihr schon, dass…

… Union Berlin derzeit sehr erfolgreich im heimischen Stadion agiert?

Seit zehn Bundesliga-Heimspielen ist das Team von Trainer Urs Fischer ungeschlagen (4 Siege, 6 Remis). Die bislang letzte Niederlage im Stadion an der Alten Försterei erfolgte am 1. Spieltag der laufenden Saison gegen den FC Augsburg (1:3).

… die Berliner per Kopfball sehr erfolgreich sind?

Elf Kopfballtore erzielten die „Eisernen“ in der laufenden Saison – zusammen mit dem FC Bayern ist das Ligabestwert. Am vergangenen Bundesligaspieltag traf Ex-TSG-Spieler Grischa Prömel per Kopf zum 1:0-Sieg beim SC Freiburg.

… die TSG insbesondere bei Standards von Union auf der Hut sein sollte?

Die Kopfballstärke zeigt sich auch bei den Standardsituationen: Der Tabellensiebte erzielte bislang 13 Tore nach ruhenden Bällen – nur Gladbach, Leipzig und Frankfurt sind mit jeweils 16 Standard-Treffern erfolgreicher.

… Union-Spieler Max Kruse ein Erfolgsgarant des Teams ist?

Steht Max Kruse für Union Berlin auf dem Rasen, gewinnt das Team 40% der Bundesligaspiele. Ohne ihn siegte die Mannschaft in nur 33,3% der Partien. Nach Verletzung stand Kruse am vergangenen Spieltag erstmals wieder im Kader von Union Berlin.

… TSG-Stürmer Ihlas Bebou aktuell in bestechender Form ist?

Der togolesische Nationalspieler traf zuletzt erstmals in seiner Karriere in drei Bundesligaspielen nacheinander. Zudem ist Bebou mit fünf Assists aktuell bester Vorlagengeber seines Teams.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben