Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.01.2021

Konterstarke Berliner

Duell zweier Tabellennachbarn: Beim Spiel zwischen Hertha BSC und der TSG Hoffenheim trifft am Dienstag (20.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) der 13. auf den 14. der Bundesliga-Tabelle. Vor #BSCTSG präsentiert tsg-hoffenheim.de weitere wichtige Zahlen, Daten und Fakten.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG seit vier Partien im Olympiastadion ungeschlagen ist?

Zwei Siege und zwei Remis fuhr Hoffenheim zuletzt in den Auswärtsspielen bei Hertha BSC ein. Die bislang letzte Niederlage in Berlin kassierte die TSG am 22. November 2015.

… Hertha zuletzt zu Hause überzeugte?

Trotz der zuletzt starken Resultate gegen die Berliner in den Auswärtsspielen sollte die TSG vor den Gastgebern gewarnt sein. Die Mannschaft von Bruno Labbadia holte in den vergangenen drei Heimspielen sieben von neun möglichen Punkten und blieb im Olympiastadion zwei Mal nacheinander ohne Gegentor.

… das vergangene Duell ein besonderes war?

Den 16. Mai 2020 werden die Fußball-Fans so schnell nicht vergessen: Nach der mehr als zweimonatigen Corona-Pause feierte die Bundesliga an jenem Samstag ihren Re-Start. Die TSG empfing in der PreZero-Arena Hertha BSC und unterlag 0:3. Am Dienstag soll die Revanche glücken.

… die Berliner bei Kontersituationen stark auftrumpfen?

Vorsicht beim Umschaltspiel: Drei Treffer erzielte die Hertha bislang nach einem Konter und gehört damit in dieser Kategorie zu den gefährlichsten Teams. Und auch defensiv überzeugen die Berliner und kassierten bislang noch kein Gegentor nach einem Konter.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben