Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
11.01.2021

Erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr

Die TSG-Fußballschule startete am vergangenen Wochenende sportlich ins neue Jahr - zwar nicht auf den Fußballplätzen in der Region, sondern digital mit mehr als 90 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland. Das Online-Event leitete ebenfalls das Jubiläumsjahr ein, denn die Fußballschule der TSG Hoffenheim feiert in 2021 ihren 10. Geburtstag.

Noch immer sorgt die Corona-Pause für Stillstand im Kinder- und Jugendfußball. Doch gerade in Zeiten einer Pandemie, die Sport unter regulären Umständen nahezu unmöglich macht, sind innovative und kreative Methoden gefragt. Aus diesem Grund hat das Team der Fußballschule zum Auftakt des neuen Jahres alle jungen TSG-Fans zu einem exklusiven Online-Fußballtraining eingeladen.

Nachdem das kostenfreie Angebot innerhalb weniger Tage ausgebucht war, begrüßte das Team am Samstagmorgen knapp 100 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2013, um gemeinsam mit Fußballschule-Trainer Max Roth die erste digitale Einheit im neuen Jahr zu absolvieren. Die Trainingsübungen und Inhalte wurden dabei nicht nur in die Kinderzimmer und Gärten der Rhein-Neckar Region übertragen, sondern erreichten selbst die jungen TSG-Fans aus Würzburg, Bochum und sogar Oldenburg. Eine Stunde lang wurde fleißig gedribbelt, fintiert, neue Tricks geübt und den Weg der TSG Hoffenheim von der Kreisliga bis in die Bundesliga nachgespielt.  Dazu benötigten die Fußballschüler*innen lediglich einen Fußball, zwei weitere kleine Bälle und ein paar wenige Alltagsgegenstände, die ein abwechslungsreiches und spannendes Sportprogramm ermöglichten.

Auftakt ins Fußballjahr 2021

Neben Übungen zur Schulung der Technik, Koordination und Athletik konnten sich die Teilnehmer*innen anhand vieler, kleiner Wettbewerbe auch untereinander messen: Ob beim Jonglieren oder im Dribbling-Parcours, Trainer Max Roth sorgte für einen erstklassigen Start ins Wochenende: „Für uns war es das erste Mal überhaupt in dieser Form mit so vielen Kids zu trainieren. Wichtig war uns dabei vor allem, dass sich die Mädchen und Jungen ausprobieren, Neues lernen und natürlich Spaß haben. Wir hoffen sehr, dass wir für eine erfrischende Abwechslung in der aktuellen Zeit und das erste kleine Highlight im neuen Jahr sorgen konnten. Zwar ist noch nicht absehbar, wann wir in den Normalbetrieb zurückkehren können, wir würden uns aber selbstverständlich freuen, wenn wir hoffentlich bald eine genauso große Teilnehmerzahl wieder bei uns in Hoffenheim begrüßen dürfen“, blickt Roth optimistisch auf das anstehende Fußballjahr.

Die erste Veranstaltung in 2021 war zugleich der Auftakt des 10-jährigen Jubiläums der TSG-Fußballschule. In diesem besonderen Jahr warten auf alle Fans, Partner und Freunde der Fußballschule interessante Beiträge, Gewinnspiele, Sonderevents und viele weitere Überraschungen. Um nichts zu verpassen, können sich alle Interessenten für den „Trainiere wie die Profis“-Newsletter anmelden.

 

Das sind die nächsten Events in 2021

Fördertraining:

  • Online-Fördertraining: 15.01. – 12.02.
  • Zuzenhausen (Dienstag): 20.04. – 06.07.
  • Blumenau (Mittwoch): 21.04. – 07.07.
  • Neuenheim (Donnerstag): 22.04. – 15.07.
  • Hoffenheim (Freitag): 23.04. – 09.07.

 

Wochenend- und Feriencamps:

  • Speyer: 06.03. - 07.03.
  • Hoffenheim: 06.04. – 08.04.
  • Leingarten: 09.04. – 11.04.
  • Mörlenbach: 13.04. – 15.04.

Hier geht es zur Anmeldung. Alle weiteren Veranstaltungen gibt es auf dem Buchungsportal der TSG-Fußballschule.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben