Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.11.2020

Rudy: „Müssen ab der ersten Minute hellwach sein“

Das sagten die Spieler zur 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg.

Sebastian Rudy: „Wir waren die ersten 30 Minuten überhaupt nicht wach. Wir hätten es dem Gegner viel schwerer machen können, die Tore zu schießen. Wir sind dann in der zweiten Hälfte zurückgekommen, haben aber erst in der 87. Minute das Anschlusstor geschafft. Wir haben auch genug Torchancen erspielt. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen, dass wir das Spiel verloren haben. Unsere Negativserie nervt. Wir haben in den vergangenen Spielen häufig diese Phasen, in den wir nicht konzentriert auf dem Platz sind. Wir haben auch heute läuferisch viel gemacht, aber wir müssen in den entscheidenden Situationen einfach wach sein, ab der ersten Minute, und dürfen nichts herschenken.“

Sargis Adamyan: „Leider haben wir die Großchance zum 2:2 nicht genutzt. Es passiert, dass ein Elfmeter mal verschossen wird. Wir fahren verärgert nach Hause. Wir hatten unsere Möglichkeiten. Wenn wir etwas früher das 1:2 erzielen, besteht eine größere Chance, dass wir nochmal zurückkommen. Wir müssen von Anfang an im Spiel da sein und besser verteidigen, dann holen wir auch wieder unsere Punkte in der Bundesliga.

Oliver Baumann: „Wir ärgern uns über die ersten 30 Minuten. In der zweiten Hälfte haben wir gut gespielt. Es war sehr wild und nicht einfach heute. Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir hatten keinen Zugriff in den ersten Minuten. Die aktuelle Punkteausbeute ist definitiv nicht unser Anspruch. Wir müssen uns nun wieder auf uns konzentrieren.“

Sebastian Hoeneß: „Natürlich fehlen uns die verletzten und angeschlagenen Spieler. Wir wollen aber nicht lamentieren. Auch mit der heutigen Mannschaft hätten wir Wolfsburg wehtun können. Ab der 30. Minute haben wir wenig zugelassen und viele Chancen erspielt. Wir bringen uns aber selbst in schwierige Situationen. Damit müssen wir aufhören. Die Ergebnisse passen aktuell nicht in der Bundesliga.“

Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg): „Es war heute ein sehr wichtiger Sieg gegen eine starke Hoffenheimer Mannschaft. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung gezeigt. Nach unserem vergebenen Elfmeter wurde es nochmal spannend und hektisch. Zum Glück hat Koen Casteels den Elfmeter noch gehalten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben