Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
JUNIORINNEN
05.10.2020

U17 mit verdientem Sieg in Dortelweil

Die U17-Juniorinnen schlugen am Samstag den SC Dortelweil am 4. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd mit 1:0 (1:0). Laureta Crnaveri erzielte per Kopf das Tor des Tages (23.) und sorgte damit für einen verdienten, aber glanzlosen Sieg. Die U15 trennte sich torlos von der JSG Baiertal/Wiesloch/Schatthausen, die U13 feierte einen Kantersieg.

„Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung“, betonte U17-Trainer Rico Weber nach dem 1:0-Erfolg seiner Mannschaft beim SC Dortelweil. „Wir waren die bessere Mannschaft, allerdings sind wir nicht so souverän aufgetreten, wie wir es uns gewünscht haben.“ Im hessischen Dortelweil dominierten die Hoffenheimerinnen gegen einen defensiv eingestellten Gegner von Beginn an das Spiel. Die Gastgeberinnen fanden nur selten den Weg nach vorne, die TSG spielte sich hingegen immer wieder gut in die Gefahrenzone, am Ende fehlte dann aber spätestens beim Torabschluss die Präzision. In der 23. Minute ging die U17 verdient in Führung. Nach einem Eckball von Anna Wagner traf Verteidigerin Laureta Crnaveri per Kopf zum 1:0. „Wir haben in Strafraumnähe leider oft zu unsauber gespielt“, haderte Trainer Rico Weber, dessen Mannschaft mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig: Der SC Dortelweil verteidigte kompakt und hoffte auf gute Umschaltsituationen. Die TSG versuchte im Defensivverbund des Gegners Lücken zu finden. Anne Reif scheiterte gleich zwei Mal mit Distanzschüssen am Pfosten, in der Schlussphase steuerte Janina Häußler frei aufs gegnerische Tor zu, ihren Schuss parierte die Torhüterin des SC Dortelweil außerhalb des Strafraums mit der Hand und kassierte einen Platzverweis. Der folgende Freistoß brachte aber nichts ein, sodass es am Ende beim knappen, aber ungefährdeten Sieg für die TSG blieb. „Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben“, resümierte Rico Weber.

Die U15-Juniorinnen trennten sich in der C-Junioren Kreisliga am Wochenende ohne Tore von der JSG Baiertal/Wiesloch/Schatthausen, die U14-Juniorinnen kassierten gegen die Junioren des FC Astoria Walldorf eine 1:6-Niederlage. Erfolgreich war die U13 in der D-Juniorinnen Landesliga: Gegen die Spvgg Durlach-Aue feierte die Mannschaft von Trainer Frank Marx einen 9:0-Kantersieg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben