Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
31.10.2020

#TSGFCU: Weiße Weste bewahren

Flutlichtspiel in der PreZero Arena. Am Montagabend (20.30 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim zum Abschluss des 6. Bundesliga-Spieltags Union Berlin. An die beiden bisherigen Duelle mit den Eisernen hat die TSG ausschließlich gute Erinnerungen. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCU.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG eine sogenannte Weiße Weste gegen Union Berlin besitzt?

Zwar trafen beide Mannschaften in der vergangenen Saison zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, die Bilanz aus den zwei Partien kann sich aber dennoch sehen lassen: zwei Siege und 6:0 Tore.

… zwei TSG-Profis besonders gern gegen Union spielen?

Bei den beiden bisherigen Duellen war Ihlas Bebou jeweils der „Dosenöffner“. Sowohl am 16. als auch am 33. Spieltag traf der Stürmer zum 1:0. Und auch Christoph Baumgartner scheint Duelle mit dem Hauptstadt-Klub zu mögen: Beim 2:0-Sieg in Berlin erzielte er sein erstes Tor in der Bundesliga und beim 4:0-Erfolg ein halbes Jahr später traf er erneut.

… Union Berlin nach Standardsituationen sehr gefährlich ist?

13 der vergangenen 22 Pflichtspieltreffer der „Eisernen“ fielen nach einer Standardsituation. Auswärts ist die Bilanz sogar noch eindrucksvoller: Die vergangenen sieben Tore erzielte Union jeweils nach einem ruhenden Ball.

… Union einen Vereinsrekord ausbauen will?

Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer ist seit vier Bundesliga-Spielen ungeschlagen – so lange wie nie zuvor. Gegen die TSG soll diese Serie weiter ausgebaut werden.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben