Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
01.10.2020

#SGETSG: Formstarkes Aufeinandertreffen

Spiele gegen Eintracht Frankfurt sorgten bei der TSG Hoffenheim in der jüngeren Vergangenheit eher nicht für Freude. Die vergangenen vier Partien verlor die TSG. Doch es gibt auch Statistiken, die der Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß vor dem erneuten Aufeinandertreffen Mut machen sollten. Vor #SGETSG präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum 23. Duell der beiden Vereine.

Wusstet Ihr schon, dass …

… zwei Top-Torjäger aufeinandertreffen?

Seit dem Re-Start der Bundesliga nach der Corona-Pause erzielten Andre Silva und Andrej Kramarić jeweils zehn Treffer – geteilter Bestwert mit Robert Lewandowski. Allerdings benötigte Andrej Kramarić dafür nur sieben Spiele und damit weniger als seine Konkurrenten.

… beide Mannschaften gut in Form sind?

Am Samstag spielen zwei Teams gegeneinander, die seit mehreren Partien ungeschlagen sind. Die TSG gewann saisonübergreifend in der Bundesliga fünf Spiele nacheinander und Frankfurt ist saisonübergreifend seit sechs Partien unbezwungen.

… Frankfurt die Bilanz gegen die TSG zuletzt aufbesserte?

Seit mittlerweile sechs Partien wartet die TSG auf einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Die vergangenen vier Duelle verlor Hoffenheim sogar alle. Gegen keinen anderen Bundesligisten ist „Hoffe“ länger ohne Punktgewinn. Insgesamt ist die TSG-Bilanz mit acht Siegen, sieben Remis und sieben Niederlagen aber noch immer positiv.

… es zu einem doppelten Wiedersehen kommen wird?

Im Sommer tauschten Steven Zuber und Mijat Gaćinović die Vereine. Nun treffen beide zum ersten Mal seit ihrem Wechsel auf ihre ehemaligen Teamkollegen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben