Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
23.10.2020

Hoffenheimer Erfolgsserie in Bremen

In den vergangenen Spielzeiten hat sich die Reise für die TSG Hoffenheim nach Bremen gelohnt. Seit mehr als sechs Jahren ist die TSG in der Hansestadt ungeschlagen. tsg-hoffenheim.de präsentiert diese und weitere wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #SVWTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG in Bremen in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich war?

Seit sechs Ligaspielen ist Hoffenheim in der Hansestadt ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). Zuletzt verlor die TSG am 19. April 2014 (1:3) bei Werder.

… Werder nicht nur gegen Hoffenheim zuhause Problem hat?

In der vergangenen Saison war Bremen das zweitschlechteste Heimteam. Von 17 Spielen gewann die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt nur zwei Partien (drei Remis und zwölf Niederlagen). Zudem gelang den Grün-Weißen nur zwei Mal mehr als ein Tor.

… Bremen in dieser Saison eiskalt vor dem Tor ist?

67 Prozent aller Großchancen nutzt Werder in dieser Spielzeit, um daraus einen Treffer zu erzielen. In der Bundesliga ist das nach vier Spieltagen der Bestwert. Die TSG liegt mit 40 Prozent auf dem zehnten Rang.

… zwei TSG-Profis ihr bislang letztes Bundesliga-Tor gegen Bremen erzielt haben?

Nach langer Verletzungspause könnten sowohl Sargis Adamyan als auch Håvard Nordtevit am Sonntag ihr Bundesliga-Comeback feiern. Beide TSG-Profis haben an Werder Bremen positive Erinnerungen: Adamyan traf beim 3:0-Sieg in der Rückrunde der vergangenen Saison zuletzt in der höchsten deutschen Spielklasse. Nordtveit erzielte im Februar 2016 sein bislang letztes Bundesliga-Tor: Damals noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach, aber ebenfalls gegen Bremen.

… es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt?

Mit Davie Selke und Leonardo Bittencourt trifft die TSG auf zwei ehemalige Hoffenheim-Akteure.  Selke spielte von 2009 bis 2013 in der TSG-Jugend, Bittencourt lief in der Saison 2018/19 im Hoffenheimer Trikot auf. Zudem war Kevin Vogt in der vergangenen Rückrunde an Bremen ausgeliehen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben