Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
16.10.2020

Beste Erinnerungen an den BVB

In den vergangenen Jahren war Borussia Dortmund ein gern gesehener Gast in Sinsheim. Das soll auch am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) so bleiben, wenn die TSG Hoffenheim den BVB in der PreZero Arena empfängt. Vor #TSGBVB präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Dortmund wenig Spaß an Duellen mit der TSG hat?

4:0, 2:1, 3:3, 1:1 und 3:1 – so lauteten die jüngsten Ergebnisse der TSG gegen den BVB. Seit mittlerweile fünf Partien ist Hoffenheim gegen Dortmund ungeschlagen. Gegen keinen anderen Bundesligisten wartet der BVB länger auf einen Sieg.

… Hoffenheim zu Hause gegen den BVB eine starke Bilanz vorzuweisen hat?

Zwölf Mal gastierte die Borussia bislang bei der TSG. Fünf der zwölf Duelle gewann Hoffenheim, nur zwei Mal siegte Dortmund (dazu gab es fünf Remis). Die bislang letzte Niederlage aus TSG-Sicht liegt bereits knapp acht Jahre zurück: Am 16. Dezember 2012 unterlag Hoffenheim in Sinsheim 1:3.

… Duelle mit Dortmund einen großen Stellenwert in der TSG-Geschichte haben?

2013 verhinderte die TSG dank zweier später Treffer von Sejad Salihović den direkten Abstieg in die 2. Bundesliga und rettete sich anschließend in der Relegation mit Siegen gegen Kaiserslautern. 2018 erreichte Hoffenheim dank eines 3:1-Erfolgs gegen den BVB erstmals die UEFA Champions League und im Juni dieses Jahres sorgte Andrej Kramarić beim 4:0-Sieg in Dortmund mit dem ersten Hoffenheimer Viererpack in der Bundesliga für die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Europa League.

…Andrej Kramarić besonders gern gegen Dortmund spielt?

Sieben Treffer erzielte der Kroate bislang in der Bundesliga gegen den BVB. Gegen keine andere Mannschaft traf er in der höchsten deutschen Spielklasse häufiger. In ewiger Erinnerung bleibt vor allem sein Viererpack am 34. Spieltag der vorherigen Saison.

… unser Rekordtorjäger auch ligaweit auf Bestmarkenjagd ist?

Mit sechs Saisontoren führt Andrej Kramarić nach drei Spieltagen die Torschützenliste der Bundesliga an – ebenso das Ranking der Elfmetertore (2/gemeinsam mit Robert Lewandowski). 17 Torschüsse bedeuten zudem Rang zwei hinter Bayern-Angreifer Lewandowski (18).

… keine Mannschaft häufiger Aluminium trifft als die TSG?

Bereits zehn Mal scheiterte Hoffenheim in diesem Kalenderjahr an Pfosten oder Latten – Liga-Höchstwert.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben