Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
25.09.2020

#TSGFCB: Duell der Top-Torjäger

Der frisch gekürte UEFA-Super-Cup-Sieger ist zu Gast in der PreZero Arena: Am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den FC Bayern München. In den vergangenen vier Jahren sorgte die TSG mit drei Siegen für fast schon regelmäßige Achtungserfolge gegen die Bayern. Vor #TSGFCB präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit 2016 das erfolgreichste Bundesliga-Team gegen den FC Bayern ist?

Zehn Punkte sammelte Hoffenheim in den vergangenen vier Jahren in den Duellen mit dem deutschen Rekordmeister. Kein anderer Bundesligist kommt auf einen besseren Wert in diesem Zeitraum.

…es zum Duell der Top-Torschützen kommt?

Andrej Kramaric und unser ehemaliger Spieler Serge Gnabry schnürten zum Saisonauftakt jeweils einen Dreierpack und liegen gemeinsam an der Spitze der Torjägerliste.

… Sebastian Hoeneß bereits eine Bestmarke einstellen kann?

Erstmals seit April 2013 hat in Person von Sebastian Hoeneß wieder ein neuer TSG-Trainer sein erstes Bundesliga-Spiel mit Hoffenheim gewonnen; damals gelang dies Markus Gisdol. Die ersten beiden Bundesliga-Partien gewann nur einer der bisherigen Bundesliga-Trainer der TSG: Ralf Rangnick in der Debüt-Saison 2008.

… Andrej Kramarić am Sonntag weitere Rekorde aufstellen kann?

Der Kroate erzielte die vergangenen sieben Bundesliga-Treffer der TSG Hoffenheim (vier in Dortmund zum Abschluss der Vorsaison und drei in Köln). Sollte der Stürmer auch das nächste Tor der TSG erzielen, würde er mit Anthony Modeste (1. FC Köln), Lothar Kobluhn (Rot-Weiß Oberhausen) und Jupp Kaczor (VfL Bochum) gleichziehen, die acht Treffer nacheinander für ihre Vereine erzielten. Den Bundesligarekord hält Fritz Walter (Waldhof Mannheim) mit zehn Toren nacheinander. Zählt man die beiden Treffer im DFB-Pokal in Chemnitz dazu, hat Kramarić sogar die vergangenen elf TSG-Pflichtspieltreffer erzielt.

… Hoffenheim eine magische Marke der Bayern verhindern kann?

Die Mannschaft von Cheftrainer Hansi Flick feierte zuletzt zehn Bundesliga-Siege nacheinander auf fremden Plätzen. Sollte der FCB am Sonntag auch bei der TSG gewinnen, würden die Bayern ihren eigenen Rekord aus der Saison 2013/14 brechen und als erstes Team elf Auswärtssiege nacheinander feiern.

… der FC Bayern am ersten Spieltag Historisches geleistet hat?

Der 8:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04 war der höchste Sieg, den je ein Bundesliga-Team am ersten Spieltag der Saison eingefahren hat.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben