Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
27.08.2020

U16 startet in die neue Saison

Als erstes Akademie-Team geht es für die U16 am Wochenende wieder um Punkte. Die B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg startet in die Saison 2020/21 und für den 2005er-Jahrgang und ihren neuen Trainer Danny Galm steht zum Auftakt ein Auswärtsspiel bei der U17 des Freiburger FC an. Die meisten restlichen Akademie-Teams bestreiten Testspiele gegen attraktive Gegner.

Ein knappes halbes Jahr ist es her, dass zum letzten Mal ein Punktspiel für ein Akademie-Team anstand. Mit dem ersten Spieltag der B-Junioren-Oberliga ist es nun wieder soweit. Für die U16, die die abgebrochene Saison 2019/20 als Vizemeister beendet hatte, geht es am Samstag um 17.30 Uhr beim Aufsteiger Freiburger FC endlich wieder los.

Der aus der U15 aufgerückte 2005er-Jahrgang wurde durch acht Neuzugänge verstärkt und hat mit Danny Galm auch einen neuen Trainer bekommen. Galm hatte zuletzt das U17-Bundesligateam der TSG betreut, übernahm nun aufgrund seiner parallel stattfindenden Ausbildung zum Fußballlehrer in Hennef aber wieder die U16, für die er bereits von 2016 bis 2018 verantwortlich war.

Ungeschlagen durch die Vorbereitung

Das neu zusammengestellte Team fand sich überraschend schnell und absolvierte eine blitzsaubere Vorbereitung. In drei Testspielen gegen die U17-Teams der SpVgg Neckarelz (8:2), des VfR Wormatia Worms (6:2) und der TSG Wieseck (2:1) gab es drei Siege. Gegen die B-Jugend-Bundesligamannschaft des 1.FC Heidenheim spielte die Galm-Elf 2:2.

Der Gegner aus Freiburg ist aus der Verbandsliga Südbaden in die Oberliga aufgerückt. Vor dem Saisonabbruch hatten die U17-Junioren des früheren Zweitligisten (1977 bis 1982) ungeschlagen vor dem SC Pfullendorf die Tabelle angeführt und durften somit in die zweithöchste Spielklasse für B-Junioren aufsteigen.

U14 gegen BVB

Ein besonders attraktiver Testspielgegner wartet am Wochenende auf die U14. Am Freitag und Samstag betreiten die 2007er-Jungs der TSG jeweils ein Testspiel gegen Borussia Dortmund. Auch die U17 (am Samstag gegen die U19 der JFG Saarlouis/Dillingen), die U15 (Samstag gegen den 1.FC Nürnberg), die U13 (Samstag beim Eberbacher SC) und die U12 (Sonntag gegen Eintracht Frankfurt) sind am Wochenende bei Testspielen im Einsatz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben