Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
15.08.2020

„Trainingslager virtuell erlebbar machen“

In diesem Sommer ist vieles anders. Am Sonntag startet die TSG Hoffenheim in ihr einwöchiges Trainingslager zur neuen Saison, aber erstmals können die Einheiten und Testspiele von Fans coronabedingt nicht vor Ort verfolgt werden. „Sozialkontakte auf das Nötigste reduzieren“, raten aktuell nicht nur die Experten des Gesundheitsamtes des Rhein-Neckar-Kreises. Dennoch lässt „Hoffe“ seine Anhänger nicht im Stich. „Wir wollen die Tage in Bayern für Fans virtuell so erlebbar machen wie möglich“, sagt Holger Kliem, Leiter der Medienabteilung.

„Wir werden auf unseren digitalen Kanälen ein Paket aus Informationen und Unterhaltung rund um alle unsere Aktivitäten am Tegernsee schnüren“, verspricht Kliem. Ein zentraler Bestandteil wird dabei ein Livestream sein, den TSG.TV von Montag an täglich nachmittags vor Ort produziert. „Unter dem Titel 'TSG am Tegernsee – das tägliche Fan-Update‘ werden wir auf Facebook, Twitter und Youtube jeweils etwa eine Viertelstunde lang News, Interviews und Trainingseindrücke senden, um dadurch allen einen Blick hinter die Kulissen unseres Trainingslagers zu gewähren“, verrät Kliem.

Zudem wird die TSG ein Testspiel am kommenden Samstag (Gegner und Uhrzeit sind noch nicht endgültig fixiert) live auf der Homepage www.tsg-hoffenheim.de übertragen. Abgerundet wird das Content-Angebot durch Videos, Nachrichten, Spieler-Interviews und Fotos rund um die Uhr auf allen digitalen Kanälen. Die TSG Hoffenheim postet auch vom Tegernsee wie gewohnt auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok sowie YouTube und informiert auf ihrer Homepage. Überall sind verlässlich Infos und Updates zu finden. 

„Der Kontakt zu den Fans fehlt uns sehr. Es ist eine schwierige Situation, aber wir müssen sie alle gemeinsam mit der nötigen Weitsicht meistern“, sagt auch der neue TSG-Coach Sebastian Hoeneß, der durch die gewährten Einblicke in seine tägliche Arbeit mit dafür sorgen will, dass sich „unsere Anhänger mitgenommen und uns nahe fühlen“. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben