Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FUSSBALLSCHULE
29.07.2020

Viele Highlights beim Fördertraining

Dribbeln. Passen. Schießen. Jubeln. Nach langer Corona-Zwangspause waren die Fördertrainingseinheiten in Hoffenheim eine der ersten Veranstaltungen der TSG-Fußballschule. Vergangene Woche feierte man an zwei Tagen mit insgesamt über 100 Fußballschüler*innen einen erfolgreichen Abschluss der gemeinsamen Trainingszeit.

Lange Zeit war ungewiss, wann das Team der TSG-Fußballschule zurück auf den Platz kehren kann, doch Ende Juni rollte nach über dreieinhalb Monaten beim wöchentlich Fördertraining endlich wieder der Ball - zwar in gekürzter Form, aber wie gewohnt erlebnisreich und ganz nach dem Motto „Trainiere wie die Profis“. An insgesamt acht Terminen nahmen dienstags und freitags über 85 Feldspieler*innen und 16 Torhüter*innen der Jahrgänge 2007 bis 2014 teil und lebten ihre Leidenschaft für den Fußball und die TSG voll und ganz aus. Mithilfe eines angepassten Trainings- und Hygienekonzept konnten somit wieder zahlreiche Kinder aus der Region ihre fußballerischen Fähigkeiten beim Level-Schießen, Slalom-Dribbling und Mini-Fußball weiterentwickeln.

Die Teilnehmer*innen wurden dabei in 14 Kleingruppen aufgeteilt, wodurch das Trainerteam noch intensiver auf die individuellen Stärken und Schwächen der jungen Kicker*innen eingehen konnte. Unterstützt wurde das Training darüber hinaus durch die Video-Coaching-Methode der Fußballschule sowie viele, abwechslungsreiche Übungs- und Spielformen. Trotz der außergewöhnlichen Situation zeigten die Kids viel Disziplin und waren wie gewohnt mit viel Motivation und Engagement bei der Sache.

Maximilian Roth, Trainer und Koordinator Sport der Fußballschule, blickt trotz der erschwerten Bedingungen sehr zufrieden auf den Abschluss der Fördertrainingskurse zurück: „Auch wenn es für uns viele organisatorische Herausforderungen gab, ist es immer schön am Ende des Tages glückliche Kinder zu sehen, die das tun, was ihnen am meisten Spaß macht: nämlich Fußballspielen. Vor allem möchte das Team der Fußballschule einen Dank an alle Eltern aussprechen, die uns ihr Vertrauen in dieser außergewöhnlichen Zeit geschenkt haben.“

Fördertraining wieder im Herbst

Schnell sein und Plätze sichern. Jetzt schon für die Fördertrainingskurse im Herbst anmelden:

Wiesloch (Montag): 28.09.-23.11.2020

Hoffenheim (Dienstag): 29.09.-24.11.2020

Blumenau (Mittwoch): 30.09.-25.11.2020

Neuenheim (Donnerstag): 01.10.-26.11.2020

Hoffenheim (Freitag): 02.10.-27.11.2020

Wiesloch (Freitag): 02.10.-27.11.2020

 

Hast du Fragen zu unseren Angeboten? Dann schreibe uns jederzeit eine Mail (fussballschule@tsg-hoffenheim.de) oder ruf uns an unter: +49 (0) 7261 / 94 93 – 660. Weitere Infos zur TSG-Fußballschule und unseren Veranstaltungen findest du hier.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben