Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
28.07.2020

Anpfiff ins Leben feiert 15 Schulabschlüsse

Wie im sportlichen Bereich hatte die TSG-Akademie auch im schulischen eine außergewöhnliche und für alle Beteiligten neue Situation zu meistern. Umso stolzer ist das Team von Anpfiff ins Leben, das für die schulische Betreuung der Akademie-Spieler verantwortlich ist, 15 Talente zielsicher in den Hafen gesteuert zu haben.

„Es war für alle ein besonderes Schuljahr“, sagt Marcel Metz, der mit Jule Schneider und Katharina Plein das für Hoffenheim zuständige Anpfiff-Team bildet. „Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht und sich für ihr Engagement belohnt. Sie können wirklich stolz auf sich sein.“

Die etatmäßigen Abschlussfeierlichkeiten fielen in diesem Jahr leider ins Wasser, die Spieler konnten ihren Abschluss lediglich bei der normalen Zeugnisübergabe feiern. Unser Bild zeigt von links George Iorga, Felix Hagmann, Nick Breitenbücher, Paul Siegers und Thomas Bauer, die ihre Mittlere Reife an der Kraichgau-Realschule in Sinsheim absolviert haben.

„Unsere Spieler, die Schulen, sowohl die externen als auch die Eliteschulen, das Nachhilfeteam und wir standen vor neuen Herausforderungen und haben das Beste daraus gemacht“, so Metz. „Dass trotz der langen Unterbrechung des normalen Schulbetriebes dennoch so viele Jungs ihre Abschlüsse machen konnten, zeigt uns, dass unsere Arbeit nicht ganz verkehrt gewesen sein kann.“

Der Laufbahnbegleiter hebt das besondere Engagement der Nachhilfekräfte, die in der Corona- und Prüfungszeit unterstützt haben, hervor: „Die Umstellung von Präsenz- zu digitalem Unterricht hat aus unserer Sicht gut funktioniert und das Lernen noch flexibler gemacht. Diesen Punkt können wir sicherlich auch für die Zukunft im Auge behalten.“

Diese Spieler/Schüler haben im Schuljahr 2019/20 ihren Schulabschluss absolviert (in alphabetischer Reihenfolge): Thomas Bauer, Nick Breitenbücher, Melkamu Frauendorf, Lars Funk, Felix Hagmann, George Iorga, Daniel Klein, Louis Knapp, Leon Leuze, Denis Perrone, Mamin Sanyang, Lukas Schappes, Sean Seitz, Paul Siegers und Aron Unrath.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben