Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
12.06.2020

Keiner trifft so international wie die TSG

Rückkehr von Julian Nagelsmann: Am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena den ehemaligen TSG-Trainer und RB Leipzig. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten vor #TSGRBL.

Wusstet Ihr schon, dass …

…kein anderes Team mehr Tore gegen Leipzig erzielt hat?

15 Mal traf die TSG in der Bundesliga bereits gegen die Leipziger. Keine andere Mannschaft erzielte in der höchsten deutschen Spielklasse mehr Treffer gegen die Sachsen.

… bereits Spieler aus 13 verschiedene Nationen in dieser Saison für die TSG getroffen haben?

Der Treffer von Munas Dabbur beim 2:2 bei Fortuna Düsseldorf sorgte für einen Bundesliga-Rekord: Der Israeli war der 13. Spieler mit einer unterschiedlichen Nationalität, der in dieser Saison für die TSG Hoffenheim traf. Nie zuvor trafen so viele verschiedene Spieler mit unterschiedlicher Herkunft innerhalb einer Saison für einen Bundesligisten.

… Julian Nagelsmann zum ersten Mal nach Sinsheim zurückkehrt?

Insgesamt neun Jahre war der Trainer bei der TSG Hoffenheim beschäftigt. Im Sommer wechselte er von der TSG zu RB Leipzig. Am Freitag kehrt er in die PreZero Arena zurück – zum ersten Mal auf der Gästebank.

… Leipzig sehr auswärtsstark ist?

Sechs Siege und drei Remis aus den vergangenen zehn Auswärtsspielen – die Mannschaft von Julian Nagelsmann weiß auswärts zu überzeugen. Vor dem 4:2-Erfolg beim 1. FC Köln blieb der Leipziger Torwart Péter Gulácsi sogar vier Mal nacheinander ohne Gegentor. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben