Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
03.06.2020

Jokertore und Auswärtsstärke

Erfolgsserie fortsetzen: In der englischen Woche blieb die TSG Hoffenheim ungeschlagen und holte sieben Punkte. Bei Fortuna Düsseldorf will die TSG nachlegen. Besonders beim Blick auf die Hoffenheimer Auswärtsstatistik kann die Mannschaft von Cheftrainer Alfred Schreuder mit Zuversicht in das Duell mit der Fortuna gehen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #F95TSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Hoffenheim die beste Auswärtsdefensive hat?

Durch den 1:0-Erfolg beim FSV Mainz 05 wahrte die TSG zum ersten Mal seit dem 19. Spieltag (3:0 bei Werder Bremen) eine „Weiße Weste“. Hoffenheim kassierte damit weiterhin erst 13 Gegentore in dieser Bundesliga-Saison auf fremden Rasen – Liga-Bestwert.

… Alfred Schreuder schon zehn Tore eingewechselt hat?

Ihlas Bebou erzielte als Joker vergangenen Samstag den 1:0-Siegtreffer in Mainz. Für die TSG war es bereits der zehnte Treffer eines Einwechselspielers in dieser Saison. Der Vereinsrekord liegt bei elf Toren (zuletzt 2018/19).

… die TSG bislang in jedem Spiel gegen Düsseldorf getroffen hat?

Fünf Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga bislang aufeinander. Beide Teams gewannen je eine Partie, zudem endeten drei Spiele 1:1. Hoffenheim konnte sogar in jedem Aufeinandertreffen ein Tor erzielen.

… Düsseldorf unter Uwe Rösler häufig remis spielt?

Vor zehn Spieltagen übernahm der ehemalige Stürmer den Trainerposten bei Fortuna Düsseldorf. Seitdem verlor die Fortuna erst zwei Bundesliga-Spiele, konnte jedoch auch nur zwei Duelle gewinnen. Sechs Mal trennte sich die Fortuna und der jeweilige Gegner unentschieden.

… die TSG auf alte Bekannte trifft?

Gleich zwei Spieler aus dem aktuellen Düsseldorfer Kader haben einen Hoffenheimer Bezug: Kasim Adams ist aktuell von der TSG an die Rheinländer ausgeliehen. Zudem spielte Kenan Karaman zwischen 2009 und 2014 für die TSG. Auf der anderen Seite kehrt Ihlas Bebou zu seinem ehemaligen Verein zurück: Der Stürmer stand zwischen 2011 und 2017 bei Düsseldorf unter Vertrag.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben