Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
15.05.2020

#TSGBSC: Aufholjagd-Spezialisten

Der Ball rollt wieder: Am Samstag gibt es den Re-Start der Bundesliga. Die TSG tritt zum Auftakt auf Hertha BSC (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). Der Hauptstadt-Klub war in der jüngeren Vergangenheit ein gern gesehener Gast in Sinsheim. Es wird das erste Bundesliga-Spiel in der Geschichte der TSG Hoffenheim sein, das ohne Zuschauer ausgetragen wird.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit acht Spielen gegen Hertha BSC ungeschlagen ist?

Die bislang letzte Niederlage gegen die Berliner kassierte Hoffenheim am 22. November 2015 (0:1). In der Bundesliga-Historie der TSG ist es die längste Serie ohne eine Niederlage gegen einen Verein.

… Hoffenheim nach Rückstand häufig punktet?

Wenn die TSG in der aktuellen Saison 0:1 hinten liegt, dürfen sich die Fans dennoch Hoffnung machen: In dieser Spielzeit holte die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder bereits 14 Punkte nach einem Rückstand. Einzig zum Ende der Saison 2012/13 (15 Zähler) waren es aus Hoffenheimer Sicht mehr Punkte.

… auch die Hertha zuletzt Moral bewiesen hat?

0:3 und 0:2. So lauteten die Zwischenstände aus Berliner Sicht in den vergangenen Partien bei Fortuna Düsseldorf und gegen Werder Bremen. Die Rückstände hinderten die Hertha jedoch nicht daran, jeweils noch unentschieden zu spielen und so insgesamt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

… Hertha BSC bereits drei Trainer entlassen hat?

Während der Pause durch das Coronavirus übernahm Bruno Labbadia den Cheftrainer-Posten von Alexander Nouri. Labbadia, der am Samstag sein Debüt feiert, ist bereits der vierte Übungsleiter in dieser Saison nach Nouri, Jürgen Klinsmann und Ante Čović.

… Berlin seit fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage ist?

Hertha liegt aktuell mit 28 Punkten auf Platz 13, auswärts sieht die Bilanz jedoch besser aus: 16 Zähler sammelte der Hauptstadt-Klub in der Fremde und belegt damit den achten Rang.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben