Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
26.05.2020

Lieblingsgegner aus Köln

Nach dem Hoffenheimer 2:1-Erfolg im Hinspiel übernahm der frühere TSG-Coach Markus Gisdol den Trainerjob beim 1. FC Köln und führte die Kölner vom Abstiegsplatz ins Tabellen-Mittelfeld. An die vergangenen Duelle mit den „Geißböcken“ erinnern sich die TSG-Fans gern zurück. Achtzehn99.de präsentiert vor #TSGKOE die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit sieben Bundesliga-Spielen gegen den 1. FC Köln ungeschlagen ist?

In den vergangenen Jahren waren die Kölner so etwas wie der Hoffenheimer Lieblingsgegner: Vier Siege, drei Remis und keine Niederlage lautet die TSG-Bilanz gegen den 1. FC Köln seit 2016. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten ist die TSG so lange ungeschlagen.

… Hoffenheim den höchsten Bundesliga-Heimsieg gegen Köln gefeiert hat?

Im Saison-Endspurt 2017/18 gewann die TSG 6:0 gegen den 1. FC Köln. Der Sieg war der Auftakt für eine furiose Aufholjagd, die mit der direkten Qualifikation für die Champions League endete, und ist bis heute der höchste Sieg in der Bundesliga.

… Köln unter Markus Gisdol sehr erfolgreich ist?

27 Punkte sammelte der 1. FC Köln in 16 Spielen unter Markus Gisdol. Einzig der FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Leverkusen und Mönchengladbach waren in diesem Zeitraum erfolgreicher.

… die Domstädter das gefährlichste Kopfball-Spiel der Liga haben?

14 Tore erzielte der 1. FC Köln in dieser Saison bereits per Kopfball – Liga-Bestwert.

… Håvard Nordtveit besonders gern gegen Köln spielt?

Sieben Duelle bestritt der Norweger in seiner Karriere bislang gegen die „Geißböcke“. Sechs Siege und ein Remis sind seine außergewöhnliche Bilanz. Zudem erzielte der Defensivspieler sein erstes Bundesliga-Tor gegen Köln am 10. April 2011.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben