Dietmar Hopp zum „80.“ – ein eigenes Magazin
Am 26. April 1940 erblickte Dietmar Hopp in Heidelberg das Licht der Welt. Es folgten bis jetzt bereits 80 erfüllte, erfolgreiche Jahre für den Mann, der in Hoffenheim aufwuchs und ab 1954 selbst lange Jahre für die TSG auf Torejagd ging. Als Gründer des Software-Unternehmens SAP, als Stifter, Investor und als Förderer der TSG Hoffenheim hat sich Dietmar Hopp in Deutschland und darüber hinaus einen großartigen Ruf geschaffen.
In einer fünfteiligen „Geschichtsstunde“, die zwischen 2016 und 2018 in unserem Klubmagazin SPIELFELD erschienen ist, wird das Leben von Dietmar Hopp „aufgeblättert“. Wir nehmen Sie mit in die Kriegszeit im Kraichgau, in die Zeiten des Wirtschaftswunders bis hin zur Gründung der SAP und sein Wirken als Stifter.
Zudem finden Sie in diesem digitalen Magazin viele weitere Artikel, in denen sich unser Gesellschafter zu Themen rund um die TSG Hoffenheim äußert – und zum Beispiel seine ganz persönliche TSG-Traumelf nominiert. In weiteren Texten werden Phasen und Stationen seines Wirkens dokumentiert, die eng mit der Entwicklung der TSG Hoffenheim von einem B-Ligisten zu einem etablierten Mitglied der Bundesliga verbunden sind, einige
Interviews machen zudem grundsätzliche Einstellungen und Haltungen von Dietmar Hopp deutlich.
Wir wünschen anregende Lektüre.
Hier geht es zum E-Magazin
Hier geht es zum E-Magazin
Auch in der kommenden SPIELFELD-Ausgabe, die am 2. Mai (Samstag) erscheint, wird das Wirken von Dietmar Hopp und seiner Stiftung zudem sehr persönlich und intensiv beleuchtet.