Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
27.02.2020

#TSGFCB: Joker-Spezialisten aus Hoffenheim

Aller guten Dinge sind drei: Nach dem Hinrunden-Duell und dem Pokal-Achtelfinale trifft die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf den FC Bayern München. Besonders an das Hinspiel hat die TSG beste Erinnerungen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zu #TSGFCB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Alfred Schreuder ein goldenes Händchen bei Einwechslungen hat?

Der Treffer von Lucas Ribeiro zum 1:1 bei Borussia Mönchengladbach war bereits der achte Joker-Treffer der TSG in dieser Saison. Hinzu kommen acht Torvorlagen der Einwechselspieler. Mit insgesamt 16 Scorerpunkten führt Hoffenheim die Joker-Tabelle der Bundesliga an.

… Oliver Baumann die meisten Paraden der Bundesliga seit 2010 hat?

Mit zehn abgewehrten Schüssen und einem gehaltenen Elfmeter avancierte der TSG-Keeper zum Matchwinner gegen Borussia Mönchengladbach. Seit der Saison 2010/11 sind es sogar 1131 Paraden in der Bundesliga – deutlicher Bestwert. Auf Rang zwei folgt Ron-Robert Zieler mit 924 abgewehrten Schüssen.

… die TSG gegen den FC Bayern zuletzt eine gute Bilanz hatte?

Drei der vergangenen sechs Liga-Duelle konnte Hoffenheim gegen die Münchner gewinnen. In den ersten 17 Aufeinandertreffen war die TSG noch sieglos geblieben.

… der TSG etwas Historisches gelingen kann?

Sollte die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder am Samstag gewinnen, wäre die TSG das erste Team seit der Saison 2011/12 (damals Borussia Dortmund), das beide Duelle gegen den FC Bayern München in einer Spielzeit für sich entscheidet. Für Hoffenheim wäre es das erste Mal in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben