Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.10.2019

Belfodil wird operiert

Schlechte Nachricht für die TSG: Ishak Belfodil wird sich nach längerer Abwägung einer Operation unterziehen. Grund sind die anhaltenden Probleme an dem im Sommer lädierten Knie.

Der algerische Nationalspieler hatte sich die Verletzung beim letzten Spiel der vergangenen Saison in Mainz (2:4) zugezogen. Zunächst schien eine konservative Behandlung möglich. Belfodil kehrte im ersten Spiel der laufenden Saison bei Eintracht Frankfurt (0:1) auch wieder in das Team zurück. Nach der Partie beim VfL Wolfsburg (1:1) verspürte er aber erneut Schmerzen. Danach musste er aufgrund einer akuten Tonsillitis (ansteckende Mandelentzündung) mehrere Tage das Bett hüten.

„Seit Ende der vergangenen Woche ist nun aber klar, dass sich Ishak einer Knie-OP unterziehen wird. Das Thema ist kompliziert, da die Verletzung sehr komplex ist und es unterschiedliche medizinische Expertisen dazu gibt, die ich weder detailliert bewerten kann noch kommentieren möchte. Wir bedauern den Ausfall sehr, wünschen Ishak eine gute Genesung und werden ihn auf seinem Weg in der Reha mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben