TSG startet digitalen Assistenten Hoffi
Zum Beispiel unterstützt Euch Hoffi bei den Themen Tickets, Merchandising, der TSG-App, dem Klub-Magazin SPIELFELD, bei der Suche nach aktuellen Stellenangeboten der TSG – und ist zudem eine Hilfe bei Fragen zu Eurem Lieblingsspieler.
„Eine intelligente Chatbot-Lösung ermöglicht es TSG-Fans und -Interessierten, schneller und komfortabler mit uns in Verbindung zu treten. Dazu wird unsere online stattfindende Kundenkommunikation zu immer wiederkehrenden Themen wie etwa Trainingszeiten oder Spielerprofilen mit unserem digitalen Assistenten automatisiert“, sagt Ralf Pressler, Leiter Digitale Performance & Marketing bei der TSG Hoffenheim.
Der Chatbot soll den Einstieg in einige Themen für die Fans möglichst einfach gestalten. Der digitale Assistent Hoffi soll die direkte Kommunikation aber nicht ersetzen, sondern zeitgemäß ergänzen. Der Assistent basiert auf der Artificial Intelligence Technologie (Künstliche Intelligenz). Er lernt mit jeder Konversation dazu und kann wiederkehrende Anfragen dadurch immer besser beantworten. Digitale Assistenten sind Systeme, die eine automatisierte Kommunikation zwischen zwei Seiten ermöglicht. Sie sind zu jeder Uhrzeit auf der jeweiligen Plattform erreichbar und helfen dem Kunden, der nicht auf eine Antwort warten muss.