Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
29.04.2019

U16 siegt in Bahlingen / Testspielerfolg für U14

Durch einen verdienten 2:1-Erfolg bei der U17 des Bahlinger SC haben die U16-Junioren der TSG in der B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Die U14 war in der C-Jugend-Oberliga spielfrei, bestritt aber ein erfolgreiches Testspiel gegen den FSV Bissingen. Die U13 (Bild) und die U12 waren bei Turnieren im Einsatz und schlugen sich achtbar.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt 0:4 (0:2) Bericht

U19 | UEFA Youth League - Halbfinale

TSG 1899 Hoffenheim – FC Porto 0:3 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SV Stuttgarter Kickers 5:1 (4:1) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

Bahlinger SC – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (1:1)

Dank eines hochverdienten 2:1 (1:1)-Erfolgs beim Bahlinger SC ist die U16 in der Oberliga Baden-Württemberg auf Platz drei zurückgekehrt. Die Elf von Trainer Kai Herdling war zwar bereits in der 1. Minute in Rückstand geraten, musste sich aber auf dem Kunstrasenplatz des Kaiserstuhlstadions nur kurz schütteln. Wenige Zeigerumdrehungen später glich Dejan Galjen auf Zuspiel von Paul Ollinger aus. „Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht, auch wenn der letzte Ball nicht immer gepasst hat und wir in der Offensive nicht effektiv genug waren“, so Herdling. „Aber sie haben geduldig weitergemacht und an den Sieg geglaubt.“

Dieser Glaube wurde vier Minuten vor dem Ende mit dem Siegtreffer des kurz zuvor eingewechselten Florian Bähr belohnt, der Valentin Lässigs Eckball zum 2:1 verwertete. „Kompliment an die Jungs für die Art und Weise, wie sie ihr Spiel durchgebracht und mit Überzeugung die drei Punkte eingefahren haben. Das war eine reife Leistung.“

Bahlingen: Wolf – Dantis (63. Giesler), Erdogan, Siewert, Beck, Keilbach, Haas (77. Chetouta), Öncü, Kupzick, Jäger, Buttler (71. Winterhalter).
Hoffenheim: Böff – Ruiu, König, Unrath, Campanile, Breitenbücher (78. N. Mehr), Ollinger (41. A. Krasniqi), V. Lässig, E. Mehr (71. Bähr), Galjen (57. T. Çalhanoğlu), Ðurić.
Tore: 1:0 Beck (1.), 1:1 Galjen (8.), 1:2 Bähr (76.).

U14 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – FSV 08 Bissingen 4:1 (1:1)

Mit der U14 des FSV Bissingen war der Tabellenführer der Leistungsstaffel des Bezirks Enz/Murr für ein Testspiel bei der U14 der TSG in der Akademie-Arena zu Gast. Die Mannschaft von TSG-Trainer Sebastian Haag unterstrich dabei ihre gute Form und setzte sich mit 4:1 durch. Nachdem Fin Lüderwald für die Führung gesorgt hatte, mussten die Kraichgauer zunächst den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit schossen dann aber Max Klein, Philipp Lambert und Marcello Tacca noch den Sieg heraus.

Tore: 1:0 Lüderwald (20.), 1:1 (28.), 2:1 M. Klein (46.), 3:1 Lambert (67.), 4:1 Tacca (68.).

U13 | Feldturnier

Gagolga-Cup in Stuttgart-Weilimdorf

Beim mit internationalen Teams besetzten Gagolga-Cup im Stuttgarter Bezirk Weilimdorf war die U13 am vergangenen Wochenende zu Gast. Nach einem Sieg gegen den SV Vaihingen (5:0), zwei Unentschieden gegen 1860 München (0:0) und den Linzer ASK aus Österreich (1:1) sowie zwei Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (1:3) und den Grasshopper Club aus Zürich (0:1) spielte die Mannschaft des Trainertrios Pascal Söll, Lennart Strufe und Denis Bindnagel abschließend um Platz fünf und besiegte dabei den SC Freiburg mit 3:1.

Mit dem Auftritt seiner Truppe zeigte sich TSG-Trainer Pascal Söll rückbetrachtend zufrieden: „Insgesamt war das ein ordentliches Turnier von uns. Im letzten Drittel haben uns allerdings häufig die Lösungen gefehlt, um uns klare Chancen herauszuspielen. Und wenn wir das mal geschafft haben, hat oft die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Spielerisch war es trotzdem insgesamt sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass wir seit Wochen mit einer zusammengewürfelten Mannschaft spielen müssen.“

U12 | Feldturnier

Porsche -Cup in Rülzheim

Bericht folgt

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben