Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
09.03.2019

Zweites Pokal-Duell mit Leverkusen

Die Spannung steigt: Am Dienstag reist die TSG zum Viertelfinale des DFB-Pokals nach Leverkusen. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten wird ab 17 Uhr live auf DFB-TV und YouTube übertragen. Zur Einstimmung präsentiert achtzehn99.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #B04TSG.

Wusstet ihr schon, dass…

…die TSG bereits zum zweiten Mal im DFB-Pokal auf die Werkself-Frauen trifft?

Am 31. August 2008 stand Chef-Trainer Jürgen Ehrmann erstmals bei einem Pflichtspiel der Hoffenheimerinnen als Chef-Trainer an der Seitenlinie. Es war die erste Runde des DFB-Pokals und die erste Wettbewerbs-Teilnahme der TSG. Der Gegner? Bayer 04 Leverkusen. Als Oberligist kämpfte sich die TSG gegen den damaligen Zweitligisten bis ins Elfmeterschießen, das Leverkusen mit 6:7 (0:0, 0:0, 0:0) für sich entschied. 

…es bereits insgesamt zehn Duelle zwischen der TSG und Bayer 04 Leverkusen gab?

Die Bilanz spricht dabei klar für die Hoffenheimerinnen. Fünf Siege feierte die TSG bisher, drei Aufeinandertreffen endeten mit einer Punkteteilung. Nur zweimal konnte Leverkusen das Team von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann bezwingen.

…die TSG noch nie ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen konnte?

In der Saison 2012/13 schaffte die TSG erstmals den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals, scheiterte dort aber deutlich am FC Bayern München. Für die Ehrmann-Elf ist die Partie in Leverkusen erst der dritte Auftritt in der Runde der letzten Acht. Bereits fünf Mal schied die TSG im Achtelfinale aus.

…die TSG das Hinrunden-Duell gegen Leverkusen in der Allianz Frauen-Bundesliga deutlich gewann?

Und zwar verdient mit 3:0 (1:0). Gegen den taktisch gut eingestellten Aufsteiger erspielte sich die TSG bereits im ersten Durchgang mehrere Torchancen, ein schöner Treffer von Leonie Pankratz blieb jedoch die einzige Ausbeute (32.). Nach der Pause sorgten dann Nicole Billa (54.) und Lena Lattwein (89.) für klare Verhältnisse.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben