Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
29.03.2019

TSG feiert spektakulären 4:1-Sieg gegen Leverkusen

Ein ganz wichtiger Sieg für die TSG: In einem hoch attraktiven und spannenden Duell setzte sich Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen durch und gewann 4:1 (1:1). Ishak Belfodil (2), Nadiem Amiri und Andrej Kramaric, der damit nun alleiniger Rekordtorschütze der TSG in der Bundesliga ist, erzielten die Tore.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum 1:1 beim VfB Stuttgart veränderte Trainer Julian Nagelsmann seine Startelf auf drei Positionen. Benjamin Hübner kehrte zurück in die Startelf, ersetzte Stefan Posch und bildete gemeinsam mit Kapitän Kevin Vogt die Innenverteidigung vor Torwart Oliver Baumann. Auf der Linksverteidigerposition ersetzte Joshua Brenet den gelbgesperrten Nico Schulz. Die Viererkette komplettierte Pavel Kaderabek auf der rechten Seite.

Durch die Umstellung auf die Viererkette ersetzte Leonardo Bittencourt, der in Stuttgart eingewechselt wurde, Ermin Bicakcic. An der Seite des Deutsch-Brasilianers spielten Florian Grillitsch und Kerem Demirbay im Mittelfeld. Die offensive Dreierreihe bildeten erneut Joelinton, Andrej Kramaric und Ishak Belfodil.

In der 51. Minute musste Joelinton den Rasen angeschlagen verlassen und wurde durch Nadiem Amiri ersetzt. Rund 25 Minuten später kam David Otto zu seinem dritten Bundesligaeinsatz. Er kam für Bittencourt (75.). Kurz vor Schluss bekam Belfodil den verdienten Applaus des Publikums und wurde durch Ermin Bicakcic ersetzt (87.).

Die Szene des Spiels:

Das 2:1: Keine 60 Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Nadiem Amiri in seinem 100. Bundesligaspiel die erneute Hoffenheimer Führung und legte damit den Grundstein für drei wichtige Punkte.

Die Zahl des Spiels: 47

Mit dem Treffer zum 4:1 hat Andrej Kramaric nun 47 Tore in der Bundesliga für Hoffenheim erzielt. Er überholte damit Sejad Salihovic und ist damit nun alleiniger Bundesliga-Rekordtorschütze der TSG.

Der Spielfilm

3. Min.

Nach einem Ballverlust von Kramaric ging es ganz schnell: Brandt legte auf Bailey ab, der im Strafraum Platz hatte und am langen Pfosten Volland sah. Der ehemalige TSG-Stürmer musste nur noch einschieben, doch Hübner grätschte mit dem langen Bein dazwischen und konnte überragend klären. 

10. Min.

Was für ein super Konter: Hübner fing einen Angriff der Leverkusener ab und spielte einen Traumpass auf Kramaric, der drang in den Strafraum ein und hatte die Übersicht für Belfodil, der im Rückraum Platz hatte. Der Stürmer schoss aus 16 Metern mit rechts und traf perfekt ins rechte Eck. 

17. Min.

Die erste Flanke konnte die TSG noch klären, doch die zweite Hereingabe sorgte für den Ausgleich. Brandt fand Volland, der aus kurzer Distanz perfekt ins Netz traf. 

20. Min.

Bellarabi kam im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss wurde geblockt und Volland musste aus wenigen Metern nur in das leere Tor einschieben, erwischte den Ball aber nicht richtig und passte den Ball zurück zu Baumann. Glück für die TSG. 

34. Min.

Kramaric hatte rechts Platz und flankte in die Mitte. Dort setzte sich Bittencourt durch und schoss nur knapp vorbei. Da hatte nicht viel gefehlt. 

51. Min.

Amiri war keine Minute auf dem Rasen und traf sofort. Sein Schuss aus elf Metern wurde leicht abgefälscht, so dass Hradecky keine Chance mehr hatte. 

61. Min.

Grillitsch mit einem klasse Ball aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zu Belfodil. Der tanzte einen Leverkusener im Strafraum aus und schoss dann perfekt ins kurze Eck. Ein schönes Tor! 

79. Min.

Was für ein Konter: Otto passte den Ball steil zu Belfodil, der vor dem Tor halb querlegte und halb schoss. Kramaric berührte den Ball noch auf der Linie und ist nun neuer TSG-Rekordtorschütze! 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben