Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
01.03.2019

Klein und Weik beim DFB, Elmkies international

Mehrere Nachwuchsspieler der TSG Akademie sind ab Sonntag bei DFB-Maßnahmen im Einsatz oder gerade von Lehrgängen beim Badischen Verband zurückgekehrt. U19-Spieler Ilay Elmkies (Bild) war unter der Woche für die israelische U19-Nationalmannschaft als Kapitän am Ball.

In zwei Tests gegen die Ukraine – die mit sieben Spielern des kommenden Youth-League-Gegners Dynamo Kiew gespickt war – unterlag Israel in Ramat Gan im ersten Spiel mit 0:2, gewann das zweite aber klar mit 4:0. Im ersten Aufeinandertreffen, in dem die Israelis einen Elfmeter verschossen, trug Elmkies für 40 Minuten die Kapitänsbinde.

DFB-Trainer Frank Kramer hat derweil U19-Keeper Daniel Klein für einen am Sonntag beginnenden Lehrgang im niedersächsischen Barsinghausen berufen. Ein weiterer Hoffenheimer, Max Geschwill, steht für die viertägige Maßnahme auf Abruf bereit.

Zur selben Zeit ist U15-Spieler Linus Weik mit seinen DFB-Altersgenossen in der Sportschule Malente im Einsatz. DFB-Trainer Michael Prus hat den TSG-Verteidiger in seinen 24-köpfigen Kader berufen, um seine ideale Formation für zwei Testspiele gegen die Niederlande im Mai zu finden.

Unter der Woche haben gleich sechs Hoffenheimer in der Badischen U14-Auswahl in der Sportschule Schöneck trainiert: Felix Binder, Tom Bischof, Tim Drexler, Livio Falco, Lars Strobl und Louis Wagensommer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben