Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.02.2019

U14 unterliegt Stuttgart / U15 mit zwei Kantersiegen

Als erstes Team aus der Akademie-Arena ist die U14 am Wochenende in die Restrückrunde gestartet. Ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verlor die Mannschaft von Trainer Sebastian Haag dabei mit 0:3 (0:1). Die restlichen Akademie-Teams gingen ungeschlagen durch ihre Punkt- und Testspiele, wobei vor allem die U15 mit zwei deutlichen Siegen zu gefallen wusste. Zum letzten Mal in dieser Saison ging die U12 bei einem Hallenturnier an den Start. Beim Juniorenmasters in Kleinmachnow konnte sie ihren Titel jedoch nicht verteidigen.

U23 | Regionalliga Südwest

FK 03 Pirmasens – TSG 1899 Hoffenheim II 0:4 (0:2) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:0) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04 2:1 (0:1) Bericht

U16 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Ingolstadt 04 II 2:2 (1:1)

Ungeschlagen geht die U16 weiterhin durch ihre Wintervorbereitung. In der Akademie-Arena in Zuzenhausen trennten sich die 2003er-Talente der TSG von der U16 des FC Ingolstadt mit 2:2 (1:1). Für die Tore gegen den B-Jugend-Bayernligisten sorgten Nick Breitenbücher und Turan Çalhanoğlu.

Vor dem Ligastart in zwei Wochen gegen die U16 des Karlsruher SC steht nun am kommenden Wochenende noch der letzte Test an. Dann kommt der 1.FC Kaiserslautern in die Akademie-Arena.

Tore: 0:1 Mateusz (23.), 1:1 Breitenbücher (27.), 2:1 T. Çalhanoğlu (48.), 2:2 Pacolli (55.).

U15 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen 9:1 (5:0)

Eine tadellose Testspielwoche liegt hinter der U15, die bereits am vergangenen Mittwoch ihren Ligakonkurrenten SV Sandhausen empfing. Mit 9:1 (5:0) setzte sich das Team von Trainer Wolfgang Heller durch. Denis Perrone und Leon Leuze gelang jeweils ein Doppelpack. Außerdem trafen noch Thomas Bauer, Lucas Tamarez, Leart Haskaj, Felix Hagmann und Umut Tohumcu.

Tore: 1:0 Bauer (17.), 2:0 Perrone (21.), 3:0 Tamarez (24.), 4:0 Haskaj (29.), 5:0 Leuze (34.), 6:0 Hagmann (41.), 6:1 Weiland (55., Eigentor), 7:1 Leuze (56.), 8:1 Tohumcu (62.), 9:1 Perrone (68.).

TSG 1899 Hoffenheim – TSV Schott Mainz 13:0 (9:0)

Noch deutlicher machte es die Heller-Truppe am gestrigen Sonntag beim Test über zwei Mal 45 Minuten gegen die U15 des TSV Schott Mainz, die in der Regionalliga Südwest einen Mittelfeldplatz einnimmt. Bereits zur Halbzeit stand es nach Toren von Eren Akgeyik (3), Umut Tohumcu (2), Tom Bischof (2), Leart Haskaj und Denis Perrone 9:0. In den zweiten 45 Minuten machte Akgeyik dann noch seinen vierten und fünften Treffer. Auch Perrone schlug nochmals zu. Außerdem waren Felix Hagmann und Louis Knapp erfolgreich.

Tore: 1:0 Tohumcu (7.), 2:0 Bischof (10.), 3:0 Tohumcu (20.), 4:0 Bischof (22.), 5:0 Akgeyik (29.), 6:0 Haskaj (31., Elfmeter), 7:0 Akgeyik (38.), 8:0 Perrone (40.), 9:0 Akgeyik (43.), 10:0 Hagmann (48.), 11:0 Akgeyik (50.), 12:0 Akgeyik (51.), 13:0 Knapp (70.).

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 0:3 (0:1)

Keine Punkte für die U14 zum Auftakt in ihr Punktspieljahr 2019. Das Prestigeduell gegen den VfB Stuttgart verlor die Elf von Trainer Sebastian Haag am Samstagnachmittag mit 0:3 (0:1). Dabei bekamen die Zuschauer ein vergleichsweise schwächeres spielerisches Niveau und kaum Torchancen zu sehen.

Die TSG begann etwas zu mutlos und musste in der 5. Minute nach fehlerhaftem Kettenverhalten das 0:1 hinnehmen. Nach rund zehn Minuten fingen sich die Kraichgauer jedoch. Haag stellte taktisch um und die Akademie-Talente wurden immer mutiger, wodurch sie sich vom Druck der Stuttgarter befreien und selber erste Chancen herausspielen konnten.

In der zweiten Halbzeit hatte die Haag-Truppe, bei der angesichts der Verletzung von Torhüter Oliver Wilhelm U15-Keeper Lukas Petersson im Tor aushalf, dann die Kontrolle über das Spiel erlangt. Am Ball fehlte jedoch häufig noch die Ruhe und gute Gelegenheiten vergaben die Kraichgauer oftmals überhastet. In der Schlussphase trafen die Gäste dann noch zwei Mal.

„Das Ergebnis ist dann am Ende um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Haag, der mit dem ersten Punktspielauftritt seiner Mannschaft nicht ganz unzufrieden war. „Wir müssen allerdings dringend lernen, von Beginn an mutiger zu agieren, Situationen spielerisch zu lösen und den Gegner früher unter Druck zu setzen“, so der U14-Cheftrainer, der zudem beklagte, dass sein Team in dieser Saison häufig in Rückstand gerät. „Es kostet viel emotionale Kraft, immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Solche Situationen zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen, ist allerdings auch Teil des Lernprozesses.“

Die nächste Gelegenheit für die ersten Punkte des Jahres ergibt sich für die U14 am kommenden Samstag. Dann geht es zur U15 des SSV Ulm.

Hoffenheim: Petersson – Drexler, D. Redzepi (55. Acker), Strobl (61. Hütter), Wagensommer, J. Weik (58. Hoseni), Kaiser, Binder, Nwoye, Katich (51. Träger), Falco.
Stuttgart: Seimen – Hennig, Kopf, Simic, Baetz, Raouafi, Hampp, Boakye (58. Dannecker), Azevedo (70. Krieger), Nalinci (66. Walz), Krizan (39. Raimund).
Tore: 0:1 Krizan (5.), 0:2 Azevedo (65.), 0:3 Dannecker (70.+2).

U13 | Testspiel

FSV Waiblingen II – TSG 1899 Hoffenheim III 4:8 (2:1)

Tore satt gab es beim Testspiel zwischen der U14 des FSV Waiblingen und der U13 der TSG zu sehen. Am Ende hieß es 8:4 für die Kraichgauer, die bereits in der Vorwoche beim 2:8 gegen die U14 des FC-Astoria Walldorf ein torreiches Spiel erlebt hatten. In Waiblingen spielten die beiden Teams über drei Mal 30 Minuten und die TSG kam im ersten Drittel nur schwer in die Partie, was vor allem an mangelnder Passqualität und fehlendem Mut im Spielaufbau lag. Gegen Ende der ersten 30 Minuten steigerten sich aber die Jungs vom TSG-Trainertrio Pascal Söll, Lennart Strufe und Denis Bindnagel, sodass sie vermehrt zu Torchancen kamen und diese auch nutzten.

Im zweiten Drittel präsentierten sich die TSG-Junioren dann griffiger, was sich vor allem an einer guten Defensivleistung zeigte. Das ordentliche Abwehrverhalten setzte sich auch im Schlussdrittel fort, in dem die TSG zudem viel Ruhe bei eigenem Ballbesitz ausstrahlte und sich geduldig Chancen herausspielte. Trainer Söll war mit dem gesamten Auftritt seines Teams jedoch nicht hundertprozentig zufrieden. „Offensiv war es ein gutes Spiel mit vielen schönen Aktionen im letzten Drittel. Im Spielaufbau waren wir jedoch für meinen Geschmack häufig zu ängstlich. Hinzu kommt, dass wir teilweise ohne den letzten Willen verteidigt haben. Zwölf Gegentore in zwei Spielen zu kassieren, kann nicht unser Anspruch sein. Bis zum ersten Punktspiel gegen Eppingen in drei Wochen muss das wieder besser werden.“

U12 | Hallenturnier

AOK-Juniorenmasters in Kleinmachnow

Zum letzten Mal trat die U12 in dieser Saison bei einem Hallenturnier an. Für den Abschluss ihrer Hallenrunde hatte sich das Team von Trainer Arne Stratmann noch mal ein Highlight ausgesucht. Das hervorragend besetzte Juniorenmasters im zwischen Berlin und Potsdam gelegenen Kleinmachnow.

Im Vorjahr hatte der 2006er-Jahrgang hier den Titel geholt und auch die 2007er hatten sich viel vorgenommen. Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund, dem die Jungs von Trainer Stratmann mit 0:2 unterlagen. Da es auch in den folgenden Partien gegen Rapid Wien (1:1), Werder Bremen (0:1) und Hertha BSC (0:5) keinen Sieg gab, waren die Chancen auf die Zwischenrunde, für die man unter die ersten Vier der Gruppe kommen musste, bereits frühzeitig gering.

Am Ende reichte es trotz der abschließenden deutlichen Siege gegen den RSV Eintracht Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf II (7:2) und Hertha Zehlendorf (6:0) nicht mehr für Platz vier. Stattdessen ging es in die Trostrunde, in der sich die U12 jedoch angesichts von Teams wie Borussia Dortmund, RB Leipzig oder dem VfL Wolfsburg in prominenter Gesellschaft befand.

Die Stratmann-Truppe startete gleich mit zwei Siegen: 2:1 gegen Wolfsburg und 3:0 gegen den RSV Eintracht II. Beim 1:2 gegen RB Leipzig gab es dann die einzige Niederlage in der Trostrunde. Die Spiele gegen Borussia Dortmund (2:2) und die erste Mannschaft des RSV Eintracht (2:1) gestalteten die 2007er der TSG dann wieder erfolgreicher. Am Ende stand für die Stratmann-Jungs Platz 11.

 

>>> Alle Hallenturniere im Überblick <<<

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben