Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.02.2019

Souveräner Sieg gegen Hannover

Das Warten hat ein Ende: Endlich hat es für die TSG Hoffenheim wieder zu einem Heimsieg gereicht. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann war gegen Hannover 96 die deutlich bessere Mannschaft und gewann in der PreZero Arena verdient 3:0 (2:0). Die Tore für die TSG erzielten Joelinton, Ishak Belfodil und Kerem Demirbay.

Im Vergleich zur furiosen Aufholjagd beim 3:3 in Dortmund veränderte Julian Nagelsmann seine Anfangsformationen auf vier Positionen. In der Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann ersetzten die wiedergenesenen Kevin Vogt und Kasim Adams die beiden angeschlagenen Benjamin Hübner sowie Ermin Bicakcic. Stefan Posch komplettierte die Abwehr. Auf den Außenpositionen spielten erneut Pavel Kaderabek und Nico Schulz.

Im Mittelfeld ersetzte Nadiem Amiri den gelbgesperrten Florian Grillitsch. An Amiris Seite stellte Nagelsmann zudem Kerem Demirbay und Joelinton auf. Im Sturm stand Ishak Belfodil, der Doppeltorschütze in Dortmund, in der Startelf und lief an der Seite von Andrej Kramaric auf.

Wenn Hannover am Ball war rückte Vogt nach vorn und spielte im defensiven Mittelfeld, bei eigenem Ballbesitz nahm er die zentrale Position in der Dreierkette ein.

In der 74. Minute wechselte die TSG zum ersten Mal. Torschütze Joelinton verließ den Rasen und wurde durch Leonardo Bittencourt ersetzt. Fünf Minuten später gab es den nächsten Wechsel. Adam Szalai ersetzte Joelinton. Kurz vor Schluss kam es noch zu einem Bundesliga-Debüt: David Otto kam für Belfodil (85.) in die Partie.

Szene des Spiels:

Die 85. Minute. David Otto kam für Ishak Belfodil und feierte sein Bundesliga-Debüt im Trikot der TSG.

Zahl des Spiels: 10

Auch im zehnten Duell blieb die TSG zu Hause ungeschlagen gegen Hannover 96. Durch den Sieg baute „Hoffe“ die Bilanz auf acht Siege und zwei Remis aus.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben