Mobile Ticket - Neues Format im Onlineshop
Das "Mobile Ticket" steht bei allen terminierten* Heimspielen unserer TSG im Ticket-Onlineshop zur Verfügung. Gekaufte Karten werden per E-Mail verschickt oder können direkt nach der Buchung (oder jederzeit nach der Buchung unter https://tickets.1899-hoffenheim.de unter "Meine Tickets") auf das Smartphone in die Wallet-App** geladen werden. Das Ticket ist dann an den SkiData-Drehkreuzen beim Zutritt in die PreZero Arena einzuscannen. Bitte achten Sie vor dem Zutritt stets darauf, dass die Bildschirmhelligkeit bei 100 % ist - ansonsten besteht die Gefahr, dass Ihr Mobile Ticket nicht gelesen werden kann.
"Mobile Tickets" sowie "Print@Home" können bis Spielbeginn über unseren Onlineshop (https://tickets.1899-hoffenheim.de) bezogen werden. Die Buchungsoption "Abholung an der Abholkasse" steht bis vier Stunden vor Anpfiff zur Verfügung.
PayPal als weitere Zahlart
Zusätzlich bieten wir im Ticket-Onlineshop neben den Zahlarten Sofortüberweisung sowie Kreditkarte auch die Zahlart PayPal an. Viel Spaß beim Einkauf an alle TSG-Fans!
*Warum nur bei terminierten Heimspielen?
Dies ist die Vereinbarung der TSG mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben VRN und HNV. Die Ticketformate "Print@Home" sowie "Mobile Ticket" können lediglich bei fix terminierten Spielen angeboten werden. Für Spiele, die von der DFL noch nicht final terminiert wurden, bieten wir lediglich normale "Hardtickets" an.
**Was ist eine Wallet-App?
Mit einer Wallet-App können Sie gekaufte Mobile Tickets speichern, sodass Sie mit Ihrem Smartphone für ein TSG-Spiel einchecken können. Bei iOS Geräten (iPhone) ist standartmäßig die Wallet-App installiert. Bei Android-Geräten müssen Sie eine Wallet-App im Google Play Store installieren. Wir empfehlen hier PassWallet von der Firma Above Mobile Limited.
