Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
04.02.2019

Fünf TSG-Talente für ihr Land in Portugal dabei

Für internationale Turniere der U17 und U16 ist ein Akademie-Quintett nominiert worden. Stürmer Armindo Sieb ist bereits heute mit der deutschen U16-Nationalmannschaft in der Algarve gelandet. Kurze Zeit später folgte die U17-Nationalmannschaft inklusive der drei TSG-Jungs Kerim Çalhanoğlu (Bild), Kevin Krüger und Maximilian Beier. Für die niederländische U17-Nationalmannschaft ist Melayro Bogarde in Portugal am Ball. U16-Talent Adonis Krasniqi reist zudem zur kosovarischen Nationalmannschaft.

Beim Algarve-Cup der U17-Nationalteams wird es somit auch zu einem Hoffenheimer Aufeinandertreffen kommen. Am Dienstag, 12. Februar, spielt die deutsche Auswahl gegen die der Niederländer. Eine Partie, auf die sich die drei U17-Jungs der TSG, Kerim Çalhanoğlu, Kevin Krüger und Maximilian Beier, genauso freuen wie ihr Vereinskollege Melayro Bogarde. Zuvor absolvieren beide Teams schon am Freitag, 8. Februar, und am Sonntag, 10. Februar, Länderspiele gegen Portugal und Spanien.

Für den Algarve-Cup war eigentlich auch Marco John nominiert, doch der Angreifer aus Danny Galms B-Jugend-Bundesligateam musste verletzungsbedingt absagen. Maximilian Beier und Kevin Krüger wurden aufgrund dieser und weiterer Absagen nachnominiert. Auf Abruf steht nun noch Marvin Weiß bereit.

Bei der deutschen U16-Nationalmannschaft ist Armindo Sieb der einzige Hoffenheimer. Im Kreise seiner 21 DFB-Teamkollegen bereitet sich Sieb im sonnigen Faro auf die Spiele des UEFA-Entwicklungsturniers gegen die Niederlande, Argentinien und Portugal vor. Nick Breitenbücher aus der U16 der TSG ist für das Turnier zudem auf Abruf nominiert.

Aus der U16 der TSG macht sich am Donnerstag außerdem Adonis Krasniqi auf die Reise. Der Angreifer ist für die Junioren-Auswahl des Kosovo berufen worden.

 

Die Spiele im Überblick:

Kerim Çalhanoğlu, Kevin Krüger, Maximilian Beier | Deutschland U17

Deutschland vs. Portugal, Freitag, 8. Februar, 16 Uhr
Deutschland vs. Spanien, Sonntag, 10. Februar, 15 Uhr
Deutschland vs. Niederlande, Dienstag, 12. Februar, 15 Uhr

Melayro Bogarde | Niederlande U17

Niederlande vs. Spanien, Freitag, 8. Februar, 15 Uhr
Niederlande vs. Portugal, Sonntag, 10. Februar, 16 Uhr
Niederlande vs. Deutschland, Dienstag, 12. Februar, 15 Uhr

Armindo Sieb | Deutschland U16

Deutschland vs. Niederlande, Donnerstag, 7. Februar, 17 Uhr
Deutschland vs. Argentinien, Samstag, 9. Februar, 14 Uhr
Deutschland vs. Portugal, Montag, 11. Februar, 14 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben