Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
08.02.2019

#BVBTSG: Duell der punktbesten Trainer

Am 21. Spieltag der Bundesliga reist die TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund (Samstag 15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de). Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #BVBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die zwei Bundesliga-Trainer mit dem besten Punkteschnitt aufeinandertreffen?

Julian Nagelsmann (1,66 Punkte pro Spiel) und Lucien Favre (1,64 Punkte pro Spiel) haben von den aktiven Bundesliga-Trainern den besten Karriere-Punkteschnitt als Coach.

… Borussia Dortmund in dieser Bundesliga-Saison zu Hause ungeschlagen ist?

Von den zehn Bundesliga-Heimspielen in dieser Saison gewann der BVB neun und spielte einmal unentschieden (2:2 gegen Hertha BSC). Mit Borussia Mönchengladbach ist Borussia Dortmund damit das einzige Team, das in dieser Saison zu Hause noch nicht verloren hat.

… die TSG einen Vereinsrekord einstellen kann?

In den vergangenen sieben Auswärtsspielen in der Bundesliga gab es für die Mannschaft von Julian Nagelsmann keine Niederlage. Mit einem Punktgewinn in Dortmund würde die TSG den Vereinsrekord von acht Auswärtsspielen nacheinander ohne Niederlage einstellen. Der bisherige Rekord stammt aus der Saison 2016/17.

… Hoffenheim nach Führung ungeschlagen in der Bundesliga ist?

14 Mal ging die TSG in dieser Bundesliga-Saison in Führung. In keinem dieser Spiele ging Hoffenheim danach als Verlierer vom Platz (sieben Siege und sieben Unentschieden).

… Andrej Kramaric vor seinem 100. Bundesliga-Spiel steht?

Bislang absolvierte der Kroate 99 Spiele in der Bundesliga für die TSG und erzielte dabei 42 Tore. Mit einem weiteren Treffer würde Kramaric in der Liste der Rekordtorschützen des Vereins mit Vedad Ibisevic auf Rang zwei gleichziehen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben